Es kommt kein Sound aus den Boxen

Diskutiere Es kommt kein Sound aus den Boxen im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, habe meinen Wohnzimmer PC jetzt am TV angschlossen und bekomme nun auch ein Bild...Jedoch keinen TON?! Ich habe den Optischen Ausgang meiner Soundkarte mit ...



 
  1. Es kommt kein Sound aus den Boxen #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Es kommt kein Sound aus den Boxen

    hi,
    habe meinen Wohnzimmer PC jetzt am TV angschlossen und bekomme nun auch ein Bild...Jedoch keinen TON?! Ich habe den Optischen Ausgang meiner Soundkarte mit dem optischen eingang meines Vertärkers verbunden und den otpschen Eingang des Verstärker auf den Kanal V_Aux umgelegt an dem der PC angeschlossen ist. Jedoch bekomme ich keinen TON zu hören! woran könnte das liegen?

  2. Standard

    Hallo h-e-r-o,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Es kommt kein Sound aus den Boxen #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Ob das an Einstellungen deines Verstärkers liegt, kann ich nicht sagen - da müsste man wenigstens wissen, welchen Typ du hast.
    Es könnte aber durchaus sein, dass eine reine Einstellungssache deiner Soundkarte ist. Manchmal ist der Digitalausgang doppelt belegt und/oder muss erst entsprechend aktiviert werden.
    Gib mal bitte genauere Angaben zu deinem System, insbesondere welche Soundkarte du verwendest!

  4. Es kommt kein Sound aus den Boxen #3
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Besitzt deine Soundkarte überhaupt einen Optischen Ausgang?
    Ich weiß, klingt blöd, ist aber so.
    Ansonsten guck mal im Windows-Mixer ob da alles richtig eingestellt ist.

  5. Es kommt kein Sound aus den Boxen #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    es ist die Terratec Aureon 5.1 welche einen optischen Eingang und einen optischen ausgange besitzt

    Ja ich habe sie am Ausgang angeschlossen...

    Ich habe den Yamaha 430er Receiver

  6. Es kommt kein Sound aus den Boxen #5
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Wie gesagt, überprüf mal in der Software, ob überhaupt der digitale Ausgang aktiviert ist.
    Bei mir ist der z.B. doppelt belegt und standartmäßig NICHT aktiviert.


Es kommt kein Sound aus den Boxen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.