Es kommt kein Ton von den hinteren Anschlüssen

Diskutiere Es kommt kein Ton von den hinteren Anschlüssen im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Huhu, ich habe ein Problem und zwar, meine Boxen geben keinen Ton von sich. Ich schildere mal die Ausgangssituation: Ich habe gestern endlich meinen neuen ...



 
  1. Es kommt kein Ton von den hinteren Anschlüssen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Es kommt kein Ton von den hinteren Anschlüssen

    Huhu,
    ich habe ein Problem und zwar, meine Boxen geben keinen Ton von sich.
    Ich schildere mal die Ausgangssituation:
    Ich habe gestern endlich meinen neuen Rechner bekommen, es war noch nichts vorinstalliert und so musste ich alles selber machen, ich habe davon aber wenig Ahnung, stelle mich aber nicht grade dumm an.

    Ich habe vorne am Rechner zwei Anschlüsse, einmal Kopfhörer und einmal Mikrophone.
    Beide gehen ohne Probleme.
    Wenn ich meinen Kopfhörer hinten einstecke, höre ich keine Musik oder Ton mehr sondern nur noch ein leichtes „Rauschen“.

    Von meinen Boxen hab ich drei Anstecker, einen grünen, einen gelben und einen schwarzen.

    Hinten hab ich aber fünf Anschlüsse.
    Einen Grünen
    Einen Gelben/ Hellgrünen
    Einen Rosaroten
    Zwei Blaue

    Ich haben 5.1 Boxen und eine 5.1 Soundkarte.

    Ich habe überlegt, vielleicht irgendeine Einstellungssache oder irgendwie den Treiber falsch installiert.

    Danke für Eure Hilfe.


    Grüße

  2. Standard

    Hallo Kwondo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Es kommt kein Ton von den hinteren Anschlüssen #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    im Gerätemanager irgendwelche nicht erkannten Geräte ??

  4. Es kommt kein Ton von den hinteren Anschlüssen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, kein einziges.

    Bei Audio hab ich folgende aufgelistet(wenn es hilft):

    Audiocodecs
    CMI8738/C3DX PCI Audio Device
    Legacy-Audiotreiber
    Legacy-Videoaufnahmegerät
    Mediensteuerungsgerät
    Realtek High Definition Audio
    Videocodecs

    Ich habe schon überlegt was ist wenn man alle mal löschen würde, aber ich habe keine Ahnung was ich danach machen müsste bzw wie ich die alle neu installiere.

  5. Es kommt kein Ton von den hinteren Anschlüssen #4
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Dernadios's Computer Details
    CPU:
    Intel CORE DUO 2 6750
    Mainboard:
    GIGABYTE P35 DS4
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TWIN2X2048-5400C4
    Festplatte:
    2x Samsung SP2504C im RAID 0, Samsung HD401LJ und 80 GB im externen 2,5" Gehäuse
    Grafikkarte:
    XFX NVIDIA GeForce 7950 GT 512MB DDR3 HDCP
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec Dragon
    Netzteil:
    ENERMAX Liberty 500W
    Betriebssystem:
    WINDOWS XP Prof.

    Standard

    Haste auch den richtigen Treiber installiert. ( Von der Board CD )
    Außerdem kannste ja mal in Board Buch nach wegen der Belegung

  6. Es kommt kein Ton von den hinteren Anschlüssen #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Hast Du in den Soundeinstellungen (Systemsteuerung) und in der Treibersoftware auf 5.1 umgestellt? In der Treibersoftware steht meist auch die Belegung für den ausgewählten Modus.

  7. Es kommt kein Ton von den hinteren Anschlüssen #6
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Welche boxen funktionen denn wann?

    Front Right/left

    center/subwooofer

    Rear right/left

    Ich vermute es ist eine "Einstellungssache" , nämlich das dir ein Treiber/soundchip spezifisches Programm , welches im Normalfall auch im "Tray" neben der Uhr mitläuft automatisch deine Anschlüsse falsch sortiert, bei mir ist das murks, ich habe die "autmatische anschlusserkennung" deaktiviert.

    Liste bitte mal dein System auf.

    mainboard/soundkarte, und das betriebssystem wären sehr wichtig

  8. Es kommt kein Ton von den hinteren Anschlüssen #7
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Zitat Zitat von Kwondo Beitrag anzeigen
    Huhu,

    Ich habe vorne am Rechner zwei Anschlüsse, einmal Kopfhörer und einmal Mikrophone.
    Beide gehen ohne Probleme.
    Wenn ich meinen Kopfhörer hinten einstecke, höre ich keine Musik oder Ton mehr sondern nur noch ein leichtes „Rauschen“.
    da vermut ich mal das du die Stecker auf dem Mainbord falsch gesetzt hast normalerweise ist es so wenn du vor einsteckst werden die Ausgänge hinten Stumm geschalten das beste wäre wen du dein Frontaudio nochmal absteckst (auf mainbord) und die Jumper wieder drauf testest ob du Sound hinten hast dann nochmal versuchen Frontaudio richtig anzustecken ist ein ziemliches Gefummel


Es kommt kein Ton von den hinteren Anschlüssen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bei meinem computer kommt kein ton wenn ich hinten was einstecke

soundkarte keinen ton hinten

hilfe keinen sound mehr hinten am pc nur noch vorne

soundkarte hinten kein ton

cmi8738/c3dx pci audio device welcher stecker in welche buchse

keine soundausgabe an den hinteren buchsen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.