Eine Laie und das Teufel CEM

Diskutiere Eine Laie und das Teufel CEM im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich hab seit gestern das CEM. Der Laie bin ich und jetzt gibts logischerweise n paar Probleme. 1. Am Anfang (nachdem alles angeschlossen wurde), ...



 
  1. Eine Laie und das Teufel CEM #1
    jmd
    jmd ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard Eine Laie und das Teufel CEM

    Hi!

    Ich hab seit gestern das CEM. Der Laie bin ich und jetzt gibts logischerweise n paar Probleme.

    1. Am Anfang (nachdem alles angeschlossen wurde), als ich den Sub das erste mal ausprobiert hab, hats nen bissl gedauert und ich konnte die verschiedenen Kanäle mittels Fernbedienung auswählen (und auch Lautstärke und Bass höher/niedriger stellen). Dann wollte ich de Sub wo anders hinstellen und hab ihn vorher ausgemacht. Jetzt wollte ich ihn wieder ausprobieren und seit dem kann ich nix mehr einstellen. Also es leuchtet immer nur die Power-LED grün, auf Main oder so leuchtet nix.

    2. Mir kommts so vor als würde eine oder mehrere Boxen manchml kacksen.
    Kriegt man das irgendwie weg?

    3. Aus den zwei hinteren Boxen kommt manchmal einfach nur Rauschen. Das SYstem ist wahrscheinlich nur auf Stereo eingestellt, obwohl grad vorher noch was mit 5.1 abgespielt wurde. Hängt das von dem ab, was man abspielt?

    Danke im Voraus!

  2. Standard

    Hallo jmd,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eine Laie und das Teufel CEM #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Wenn du uns jetzt noch mitteilst was "das CEM" ist können wir dir vielleicht helfen! *ggg*

    Gruß Michl :)

    Willkommen im Forum im übrigen!

  4. Eine Laie und das Teufel CEM #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was soll das schon sein? Das Concept E Magnum natürlich!

    Was hast du denn für eine Soundkarte?

  5. Eine Laie und das Teufel CEM #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Was soll das schon sein? Das Concept E Magnum natürlich!
    Ach so *groschenfall*:wacko:

    *lol* Jeder kann halt nicht so gescheid sein wie du Hr. stellvertretender Chefredakteur! *ggg* Aber sooooo weitverbreitet ist das Soundsystem ja nun nicht das man das kennen "muss" oder? Vor allem die Abkürzung nicht! Und wenn wir schon beim Erbesenzählen sind, korrekt würde/müsste es ja heissen "Teufel" Concept E Magnum! Das würde dann TCEM heissen???? Oder wie? :rolleyes:

    Die Soundkarte würde mich aber auch interessieren!

    Gruß Michl :)

  6. Eine Laie und das Teufel CEM #5
    jmd
    jmd ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Soundkarte ist die Audigy 2 ZS

    bitte Hilfe!

  7. Eine Laie und das Teufel CEM #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    auf Main oder so leuchtet nix.
    Das deutet auf vieles hin. Kann von einem nicht angeschlossenen Kabel bis zur abgeschossenen Endstufe alles sein. Wir sollten das Problem mal lösen bevor wir uns den anderen zuwenden! Überprüfe mal alle Kabelanschlüsse auf richtigen Sitz, besonders die die Strom führen!

    Gruß Michl :)


Eine Laie und das Teufel CEM

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.