Lautstärke am Soundausgang regulieren

Diskutiere Lautstärke am Soundausgang regulieren im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich habe ein Lokal, in dem ich auch Videos abspiele. Leider sind die mp3s und die Videos nicht gleich laut. Um die Lautstärke anzupassen, ...



 
  1. Lautstärke am Soundausgang regulieren #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Lautstärke am Soundausgang regulieren

    Hi!

    Ich habe ein Lokal, in dem ich auch Videos abspiele. Leider sind die mp3s und die Videos nicht gleich laut. Um die Lautstärke anzupassen, gibts ja für mp3s z.b. den mp3gain; leider nutzt der nichts, weil die videos dort nicht funzn und die auch unterschiedlich laut sind....
    gibt es ein programm, mit dme ich die lautstärke direkt am soundausgang, unabhängig von der quelle (cd/dvd, winamp etc.), anpassen kann, damit alles, was rausgeht, gleich laut ist?

    lg
    bahamut

  2. Standard

    Hallo bahamut,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lautstärke am Soundausgang regulieren #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das mag jetzt banal klingen, aber es gibt z.B. ganz alte Tapedecks die haben eine Art von Übersteuerungsschutz, d.h. Sobald ein Signal zu laut eingeht, wird sofort abgeregelt (ähnlich wie im Radio, wenn der Bass zuschlägt und es ruckartig leise wird um nicht zu übersteuern). Sowas einfach dazwischen schalten, also nach dem LineOut. und den Verstärker an den LineOut des Tapedecks anklemmen

    Alternativ kannst du z.B. auch BPM Studio mit der AGC (Automatic Gain Funktion) benutzen, der Bringt z.B. alle Mp3s auf ein und die Selbe Lautstärke. Das ist eigentlich das Ultimative DJ Programm für faule Leute die mit Playlisten Arbeiten *g*


    Grüße
    Björn

  4. Lautstärke am Soundausgang regulieren #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von DJTOMCAT
    Alternativ kannst du z.B. auch BPM Studio mit der AGC (Automatic Gain Funktion) benutzen, der Bringt z.B. alle Mp3s auf ein und die Selbe Lautstärke. Das ist eigentlich das Ultimative DJ Programm für faule Leute die mit Playlisten Arbeiten *g*
    Grüße
    Björn
    DAS wird dann aber auch wieder "nur" bei den MP3´s wirken.....NICHT aber bei anderen IN-Quellen.......;-(.....

    MfG
    Fetter IT

  5. Lautstärke am Soundausgang regulieren #4
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT
    Hi,



    DAS wird dann aber auch wieder "nur" bei den MP3´s wirken.....NICHT aber bei anderen IN-Quellen.......;-(.....

    MfG
    Fetter IT
    BPM Studio hat auch eine "Line-In" funktion soweit ich informiert bin. Das "Mischpult" ist ja Player 1, Player 2, CD, Line und Master. Nicht ?

    Grüße
    Björn

  6. Lautstärke am Soundausgang regulieren #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aber 1. liest das bpm studio keine videos im gegensatz zum winamp und 2. arbeitet das bpm studio fast ausschließlich mit den id3-tags (soweit ich weiß) und die hab ich alle gelöscht. bei mir schauts so aus:
    ARTIST - ALBUM - TRACKNR - TRACKNAME
    und beim bpm studio steht dann nur artist und album und bei einem ganzen album sind das viele gleiche einträge...

    gibts nix am pc (irgendne software oder so), die das reguliert?

    mfg
    bahamut


Lautstärke am Soundausgang regulieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bpm studio line in benutzen
bpm unterschiedlich laut
bpm studio alle lieder gleich laut
bpm studio automatic gain control einschalten
bpm studio lauter einstellen
bpm lauter

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.