Lautstärkenregelung - Simple Frage ;)

Diskutiere Lautstärkenregelung - Simple Frage ;) im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin :) ich hab mich gefragt, ob es einen Unterschied macht wie ich die Lautstärke meiner Boxen kontrolliere. Folgende Situation: Ich hab die Logitech Z-2300 ...



 
  1. Lautstärkenregelung - Simple Frage ;) #1
    Junior Mitglied Avatar von |MoD|

    Frage Lautstärkenregelung - Simple Frage ;)

    Moin :)

    ich hab mich gefragt, ob es einen Unterschied macht wie ich die Lautstärke meiner Boxen kontrolliere. Folgende Situation:

    Ich hab die Logitech Z-2300 (2.1 Lautsprecher) am Soundblaster Live! hängen und steuer die Lautstärke über die Kabelfernbedienung der Boxen. Die Systemlautstärke am Rechner habe ich auf maximal. Sollte ich es lieber genau umgekehr machen? Also sprich: Lautstärke der Boxen auf Maximum und das Volumen über die Systemlautstärke regeln?

    Wie macht ihr das so? Oder spielt das alles keine Rolle?

    Vielen Dank, haut rein! :)

  2. Standard

    Hallo |MoD|,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lautstärkenregelung - Simple Frage ;) #2
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Also ich kann dir nicht sagen was besser ist, aber ich mach´s so das die Boxen nicht voll aufgedreht sind (so 3/4) und der Rest wird alles über die Masterlautstärke geregelt.
    Aber würde mich auch ma interressieren ob es da eine empfohlene Handhabung gibt.


Lautstärkenregelung - Simple Frage ;)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.