Lautstärkeprobleme

Diskutiere Lautstärkeprobleme im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab folgendes Problem: Hab einen PC mit ASRock K7S8X Motherboard mit 5.1 Kanal AC'97 Audio onboard Stereo-Kopfhörer: SpeedLink Triton Ich drehe die Lautstärke beim Audioplayer, ...



 
  1. Lautstärkeprobleme #1
    Newbie Avatar von Redeux

    Frage Lautstärkeprobleme

    Hab folgendes Problem:

    Hab einen PC mit
    ASRock K7S8X Motherboard mit 5.1 Kanal AC'97 Audio onboard
    Stereo-Kopfhörer: SpeedLink Triton

    Ich drehe die Lautstärke beim Audioplayer, Kopfhörer und bei der Audioausgabe voll auf, es is mir aber trotzdem noch zu leise.
    Was kann ich machen?
    gibt es irgendeine Software, mit der man die Lautstärke verstärken kann.

  2. Standard

    Hallo Redeux,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lautstärkeprobleme #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Schau mal in deinem Mixer, ob auch die anderen Regler wie Wave usw. oben sind.

    MFG,
    Starlight

  4. Lautstärkeprobleme #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Redeux

    Standard

    Thx, aber da is alles ganz oben.

  5. Lautstärkeprobleme #4
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Ausrufezeichen

    ..Moin !

    ..du versuchst nicht zufällig den Kopfhörer DIREKT am ONBOARD Ausgang zu betreiben ??

    ..die meisten ONBOARD Soundausgänge sind UNVERSTÄRKT, d.h. es liegt nur ein kleiner Pegel an ( 500 -1000mV ) ..damit kannste kaum einen Kopfhörer betreiben..ausserdem gefärdest du durch die niedrige Impedanz noch zusätzlich den ONBOARD Ausgang....da hilft nur ein kleiner "Kopfhörerverstärker", oder eventuell gibts auf dem Board auch nen Jumper um einen zu aktivieren.


    ...mfg, Garfield

  6. Lautstärkeprobleme #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Redeux

    Standard

    Also hilft nur eines: Ne Soundcard muss her. Aber nicht zu teuer.

    Auf was muss ich denn achten?? Soll ich viell. 5.1 Soundkarte nehmen, obwohl ich ein stereoheadset hab??

    Naja, mein PC is auch nicht mehr der beste, also werde ich eh in ein paar jahren nen neuen kaufen müssen:

    AMD XP 2800+
    512 MB 333 Mhz speicher
    radeo 9600 pro 128 mb

    zahlt sichs da aus, wenn ich ne 5.1 soundcard kaufe? In ein paar Jahren wird das eh Standard sein. Außerdem kauf ich mir im herbst nen laptop, dann wird der pc eh kaum benützt.

    Wenn irgendwer nen Soundkartentipp hat, meldet euch!!

  7. Lautstärkeprobleme #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ist auf deinen buchsen ein kopfhörer abgebildet?Was hast du fürn soundchip drauf cmi/realtek?

  8. Lautstärkeprobleme #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Redeux

    Standard

    Wo sehe ich denn was ich für nen chip hab, muss ich da extra den pc aufschrauben??

  9. Lautstärkeprobleme #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ist ein cmi hab selber auch einen finde zwar die rtl bischen besser aber laut genug wird der bei mir auch,denke mal in irgendeinen von den vielen menüs und reglern wird wohl noch nich voll aufgedreht sein,die falsche Lautsprecherkonfiguration eingestellt ist kannst sowohl win und den cmi zu verschieden konfigurationen bringen ... 5.1 vs 3.1 könnten ja auch noch irgendwelche effecte eingeschaltet sein ...


Lautstärkeprobleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.