Mal wieder Concept E *g*!

Diskutiere Mal wieder Concept E *g*! im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; davon abgesehn dass alle 5 wochen wohl nicht gerade selten ist, wollte ich damit nur verdeutlichen dass sich hier keiner wundern braucht wenn das teil ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 35
 
  1. Mal wieder Concept E *g*! #17
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    davon abgesehn dass alle 5 wochen wohl nicht gerade selten ist, wollte ich damit nur verdeutlichen dass sich hier keiner wundern braucht wenn das teil nach ner weile abschaltet und nimmer will, bzw der bass eben nimmer geht. aber mir kann das ja egal sein, nur nachher nich heulen oder das ding schlechtmachen!

  2. Standard

    Hallo TheMaverick,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mal wieder Concept E *g*! #18
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    um party zu machen reicht es sicher aus .. aber ne disco zu beschallen wohl überhaupt net .. maverick .. lass dich net beirren du hast schon das richtige gekauft .....

    mal ne frage gibst das concept E magnum auch in schwarz.....

  4. Mal wieder Concept E *g*! #19
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    du bist ja ein schlaumeier! wenn ich ne party mache, und da will ich auch mal laute musik, stelle ich mir fette stereo-boxen in die bude! und nicht in jede ecke nen krächzenden sat und in eine ecke den bass
    ...lustig zu sehen, wie schnell sich hier einige angep**** fühlen...

    Tatsache ist, dass selbst im PA-Bereich Satelliten-Subwoofer-Systeme eingesetzt werden, bei denen die Satelliten eben gar keinen Bass bringen brauchen/sollen. Darauf beruht das Funktionsprinzip! Mehr wollte ich damit gar nicht sagen und vor allem wollte ich damit nichts über das Teufel-System an sich sagen, schon gar nicht über die Lautstärke, bzw. Partytauglichkeit.

    ...nicht so ernst nehmen das Ganze...

  5. Mal wieder Concept E *g*! #20
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ach ich denke das das System bei den Watt zahlen es wohl locker schafft einen kleinen 18m² Raum auch mit etwas lauterer Lautstärke zu erfüllen.
    Watt sagt nicht alles. Es kommt auch auf den Wirkungsgrad der Boxen an. Normale HiFi-Boxen (nicht gerade die Teuersten) begnügen sich da mit ca. 87dB (bei einem Watt auf 1m Entfernung), gute PA-Boxen machen ca. 103dB (ebenfalls 1W auf 1m, so misst man ja den Schalldruck bei Boxen). Da macht die PA-Box bei 10W die selbe Lautstärke wie die HiFi-Box mit 400W (wenn die das mitmachen würde)!

    Tatsache ist, dass selbst im PA-Bereich Satelliten-Subwoofer-Systeme eingesetzt werden, bei denen die Satelliten eben gar keinen Bass bringen brauchen/sollen.
    Allerdings sind da die Leistungen (nur echte Leistung zählt (RMS)) wesentlich höher (meist auch zwei Endstufen, eine für Sub und die andere für den Sat) und die Boxen haben auch einen wesentlich besseren Wirkungsgrad (oben beschrieben).

    @The Maverick
    Natürlich hast Du Dir ein gutes System gekauft, was ja natürlich bauartbedingt nicht für Partys ausgelegt ist (und auch nicht für sowas gedacht war). Hast Du keine Stereoanlage, womit Du die Party beschallen kannst?

  6. Mal wieder Concept E *g*! #21
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Doch schon aber wollt des eigendlich dem Teufel überlassen.
    PS: Mein altes Inspire 6700 hat das im übrigen auch gepackt was ich verlangt habe.

    Deshalb dachte ich einfach das das Qualitativ hochwertigere Teufel System das auch packt.

    Vielleicht is Party auch zu heftig ausgedrückt. Ich will einfach nur mit meinen Freunden ab und zu mal bei uns Musik hören und halt etwas lauter und dabei einen Trinken.

    Ich werde einfach das System mal austesten und dann werde ich jawohl sehen was es erbgibt.

    Und Knighty ich werd dich schon nicht anheulen.

  7. Mal wieder Concept E *g*! #22
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    darf ich auch kommen? *g*
    Ich mag das Teufel wirklich sehr, und wie gesagt bei mir macht es mit Kühlung wirklich alles mit, und zum Thema echte Leustung; 180 Watt Sinus (RMS) am Tieftöner sind ja wohl recht herftig!

  8. Mal wieder Concept E *g*! #23
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Thema echte Leustung; 180 Watt Sinus (RMS)
    Watt den nun? Sinus oder RMS? :003-aa:

    Die Leistung (ist bei denen RMS, zwischen Sinus und RMS sind meist eh nur ca. 5-10% Unterschied) ist voll in Ordnung, das Gewicht des Subwoofers (gute Boxen wiegen nunmal viel, gutes Holz und großer Magnet sind wichtig) auch...

    Habe selber nur eine Stereoanlage (reicht mir aus), aber diese ist als 2.1 (Subwoofer mit 2 dazugehörenden Satelliten). Betrieben wird das Ganze von einer alten Sanyo A50-Endstufe (vor 8 Jahren gebraucht für 80DM gekauft, Daten habe ich keine, jedenfalls auch genug Power für Partys), die Boxen sind von Hupra (die Lautsprecher sind von Radiotehnika aus Lettland). Wenn ich bei -20dB (am Mischpult, Lautstärkeregler des Verstärkers auf Halbstellung (darüber fangen HiFi-Verstärker eh an zu verzerren), ergäbe (wenn man ohne Mische fahren würde) Achtelstellung des Lautstärkereglers) bin, fällt ein Messer, welches ich in der Kücke schräg auf den Tellerrand lege, runter, bei etwas mehr stand der Zahnbecher im Badezimmer auch mal irgendwie anders...

  9. Mal wieder Concept E *g*! #24
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    cooles System ;-) Sowas haben wir auch im Keller, von meinem Vater. Da darf ich nur leider nicht dran, da unbezahlbar teuer!

    Gibt es einen Unterschied zwischen RMS und Sinus? Ich dacht das wäre das gleiche *g*


Mal wieder Concept E *g*!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.