Medusa 5.1 an Audigy 2 ZS --> nur Stereo und keine Vibration!! PLZ HELP!

Diskutiere Medusa 5.1 an Audigy 2 ZS --> nur Stereo und keine Vibration!! PLZ HELP! im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen! Ich wurschtel jetzt schon mindestens 8 äußerst unbefriedigende Stunden an der Konfiguration meiner neuen Audigy 2 ZS in Verbindung mit meinem neuen Medusa ...



 
  1. Medusa 5.1 an Audigy 2 ZS --> nur Stereo und keine Vibration!! PLZ HELP! #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Medusa 5.1 an Audigy 2 ZS --> nur Stereo und keine Vibration!! PLZ HELP!

    Hallo zusammen!

    Ich wurschtel jetzt schon mindestens 8 äußerst unbefriedigende Stunden an der Konfiguration meiner neuen Audigy 2 ZS in Verbindung mit meinem neuen Medusa 5.1 Headset rum....und egal was ich mache: das Ergebnis bleibt recht mäßig.

    Nachdem am Anfang so gut wie nix funktioniert hat, habe ich nun nur noch hauptsächlich ein Problem:

    Egal welche Quelle ich nehme, ich bekomme immer nur Stereo und nicht 5.1. Also auch bei ganz offensichtlichen 5.1 Tonspuren wie z.B. beim Abspielen einer DVD. Es sind dann nur die beiden Frontspeaker in Betrieb (stereo halt). Mit CMSS 3D in der EAX-Konsole der Audigy kann ich zwar auch die anderen Speaker aktivieren (bis auf den Subwoofer...der ist immer tot). Aber wieso brach ich bei einer 5.1 Quelle CMSS?? Oder hab ich da was falsch verstanden? Überhaupt bekomme ich die angebliche Vibration des Headsets gar nicht ans Laufen. Hat das überhaupt jemand schon mal geschafft? Ich vermute es liegt daran, dass auch der Subwoofer bei mir nicht zu hören ist. (habs auch schon mit der Bass-Umleitung versucht, aber ohne erkennbaren Erfolg). Das Witzige ist allerdings, das ich im Testprogramm der Lautsprechereinstellungen (und auch nur da! ) alle Speaker höre (2x front, center, 2xrear, SW). Was zur Hölle mach ich falsch??????

    Verkabelt ist alles richtig. Aktuellste Treiber von creative.com auch aufgespielt.

    Jemand eine Idee???? Ich wäre u, jeden Tip sowas von danbar!! Aber sowas von! Weiß nämlich echt nicht mehr, was ich machen soll!!

    Gruß,
    treets

  2. Standard

    Hallo treets,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Medusa 5.1 an Audigy 2 ZS --> nur Stereo und keine Vibration!! PLZ HELP!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.