Medusa 5.1 u. Soundkarte

Diskutiere Medusa 5.1 u. Soundkarte im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, erstmal vorneweg ich kenne mich nicht sonderlich gut mit der Hard und Software aus ^^ Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein medusa 5.1 ...



 
  1. Medusa 5.1 u. Soundkarte #1
    paT
    paT ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard Medusa 5.1 u. Soundkarte

    Hi, erstmal vorneweg ich kenne mich nicht sonderlich gut mit der Hard und Software aus ^^

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein medusa 5.1 aber habe bisher nur 2 Kabel in meinem PC angeschlossen, und das ist das rosane Kabel für das Micro und das grüne Kabel.
    Jedoch habe ich noch das blaue und das rote Kabel übrig.

    Ich habe schon etwas gesucht und das einzige was ich gefunden habe ist das ich das an meiner Soundkarte nachschauen kann !

    Nur das Problem dabei ist wie mache ich das ^^ wo finde ich die Optionen um das beste aus meinem Headset herauszuholen ?

    Ahja, fragt bitte nicht welche Soundkarte ich habe, das weiß ich nicht ^^ erstmal müsste ich wissen wo ich das sehe ;)

    Bevor ich es vergesse, wie sieht es eigendlich mit Updates für die Soundkarte aus? gibt es da welche ^^

    PS sry für die dummen Fragen

    m.F.g. paT

  2. Standard

    Hallo paT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Medusa 5.1 u. Soundkarte #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Geh mal in die Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Audio-, Video- und Gamecontroller.
    Dort müsste zufinden sein, welche Soundkarte du hast.

    Bei mir steht dort z.B. "Gamessurround 5.1 Muse DVD" und das ist meine Karte.

    Übrigens,
    blau ist der Line-Eingang der Karte (für externe Geräte) und orange (bei dir wohl rot) ist für Center+Bass Lautsprecher.

    [EDIT]

    Vielleicht hilft dir das hier noch weiter.

  4. Medusa 5.1 u. Soundkarte #3
    paT
    paT ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sop hab meinen Rechner zum Glück wieder hinbekommen ^^ hatte paar Probs naja egal...

    habe unter Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Audio-, Video- und Gamecontroller nichts gefunden

    ahja, kann es sein wenn ich das grüne Kabel in meine Verstärkerbox stecke, das mein Headset mehr vibriert als wenn ich es richtig angeschlossen habe?

    Ich habe nämlich das Gefühl dass das rote und das blaue Kabel bei mir garnichts bewirken, also wenn ich sie nicht eingesteckt habe habe ich genau den gleichen Klang ...

  5. Medusa 5.1 u. Soundkarte #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Guck mal hier, dann siehst du, daß rot und blau auch keine Ausgänge sind...


Medusa 5.1 u. Soundkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.