mein mic geht einfach nicht :)

Diskutiere mein mic geht einfach nicht :) im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo ihr alle :) ich hab ein problem: ich krieg einfach mein microfon nicht mehr zu laufen, ich hab so ein noname headset, einen guten ...



 
  1. mein mic geht einfach nicht :) #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen mein mic geht einfach nicht :)

    hallo ihr alle :)

    ich hab ein problem: ich krieg einfach mein microfon nicht mehr zu laufen, ich hab so ein noname headset, einen guten compi und windows xp pro, hab audioaus- und eingänge hinten am board und an der front, habs mit einer soundkarte schon probiert, aber nix mehr mehr, ich höre zwar, aber kann nicht sprechen!

    Ich hab auch schon alle treiber rausgeschossen, und neu gestartet, das ganze prozedere halt, nix genützt, treiber aktualisiert, nix

    Hab auch ein neues headset gekauft, weil ich dachte, das alte sei kaputt, aber das neue geht auch nicht.... das mic in meiner cam geht übrigens (da dachte ich, wenn ich die cam aussteck, gehts, aber nix)

    kann mir jemand helfen??

    mfg
    koka:))

  2. Standard

    Hallo koka,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mein mic geht einfach nicht :) #2
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    ^^
    so ein problem hatt ich auch mal ^^
    is aber ganz einfach zu lösen. ich hab zwar win2000 aber is vom menü ja fast identisch
    also unten links wo die uhr ist ist ja auch so ein lautsprechersymbol
    da dann einen doppelkick drauf machen und dann oben bei dem Fenster das sich öffnet auf "Optionen" und dann "Einstellungen" dann bei "wiedergabe" in dem kasten wo man scrollen kann nach mikrofon suchen und davor nen haken machen. dann schliessen und dann müsste da bei lautstärke und was da noch so alles ist Mikrofon zu gekommen sein. falls ein haken bei Ton aus beim mikrofon ist , wegmachen ^^
    dann noch auf "erweitert" klicken und dann den "Mic-Boost" aktivieren
    dann müsste es gehen

    edit: Herzlich Wilkommen bei Teccentral ^^

  4. mein mic geht einfach nicht :) #3
    Junior Mitglied Avatar von TAUTAU

    Mein System
    TAUTAU's Computer Details
    CPU:
    FX-57
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB Infineon
    Festplatte:
    2 x 300 GB SATA Maxtor
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GTX
    Gehäuse:
    NZXT Nemesis
    Netzteil:
    Be Quiet! Titanium P5 520W
    3D Mark 2005:
    8112
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    DVD Brenner LG 4167b

    Standard

    Das Problem kenne ich. Hat mich damals auch nerven gekostet.
    Bis ich dann mal dahinter gekommen bin woran es lag.....
    Als Eingang war "Line-In" angehakt, und nich "Mic"
    Der Fehler passiert mir aber nie wieder

  5. mein mic geht einfach nicht :) #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Was auch sein kann, das der Mic eingang als line Out für Rear gesetzt ist. Bei einigen Boards kann man nämlich die Klinkenausgänge wahlweise für Mic bzw. Line in zum Line Out für 5.1 Betrieb Umschalten.
    In dem Fall ist auf der Treiber CD ein entsprechendes Tool zum Umstellen.

    MfG


mein mic geht einfach nicht :)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.