MIDI EINGANG GEHT NICHT

Diskutiere MIDI EINGANG GEHT NICHT im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; :5 JA SERVUS LIEBE LEUT :7 HAbe mal wieder ein Problem mit meiner Audigy 2 ZS Platinum ! Habe mir ein MIDI-Keybord besorgt,ROLAND PC-200 MK ...



 
  1. MIDI EINGANG GEHT NICHT #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    :5 JA SERVUS LIEBE LEUT :7 HAbe mal wieder ein Problem mit meiner Audigy 2 ZS Platinum ! Habe mir ein MIDI-Keybord besorgt,ROLAND PC-200 MK II ! Habe dieses nun an meine I/O Grät hinten an den MIDI-IN Anschluss angeschlossen !!
    JA UND NUN GEHT aber nixxxx :8 Kann mir jemand sagen wie ich da jetzt ein paar töne raus bekomme ??? DANK IM VORRAUS !!! :5

  2. Standard

    Hallo KATNIC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MIDI EINGANG GEHT NICHT #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also was mir als estes einfällt ist dieses:

    Achte auf folgendes!

    1. Midi In (Soundkarte) mit Midi Out (Keyboard) verbinden.
    2. Midi Out (Soundkarte) mit Midi In (Keyboard) verbinden.
    (Es ist nur einer von beiden Anschlüßen vorhanden wenn dein Keyboard keinen Töne selber erzeugen kann)
    3.Im Config menue der sound karte Midi Aktivieren.
    4.Ein Programm starten was die ankommenden Midi signale versteht. z.B. einen Sequenzer (Cubase, Reason, o.ä.)
    5.Am keyboard den übertragungs Channel wählen und diesen auch im Sequenzer einstellen.
    6. Im Sequenzer auf die Midi in und out Status anzeige achten (meißt rotes und grünes lämpchen für in & out)
    7. eine Midi-Spur im Sequenzer erstellen und die auf nahme funktion starten.
    8. auf den tasten rumklimperen
    9.Stopen der aufnahmen
    10.kucken ob midi daten im aufgenommen part vorhanden sind, wenn ja -> dein keyboard funzt / wenn nein -> du mußt dich mal mit dem Handbuch und musiker foren vertraut machen oder Zeitschriften lesen (Keys ist sehr gut).

  4. MIDI EINGANG GEHT NICHT #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Ist es nciht so das in der Systemsteuerung unter Uadio nicht auch erst die Aufnahme eingeschaltet werden muß, manchmal ist die bei Win auch ausgeschaltet.


MIDI EINGANG GEHT NICHT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

midi eingang

midi eingang einrichten einrichten
memtest
soundkarte mit midi eingang
audigy soundkarte midi aktivieren
midi eingang testen
pc midi aktivieren
reason midi eingang einstellen
soundkarte midi eingang
midi eingang funzt nicht
midieingang
midi eingang soundkarte
midi-einga
soundkarte midi eingang was ist das
midi eingaenge lassen sich nicht oeffnen
reason midi eingang deaktiviert
roland pc 200 midi signal

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.