Midi to Wave/mp3

Diskutiere Midi to Wave/mp3 im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ich habe hier ein paar gute midis auf meiner pladde rumfliegen und würde die gerne ins mp3/wave format bekommen. Könnt ihr mir sagen was ...



 
  1. Midi to Wave/mp3 #1
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard Midi to Wave/mp3

    Hi
    ich habe hier ein paar gute midis auf meiner pladde rumfliegen und würde die gerne ins mp3/wave format bekommen. Könnt ihr mir sagen was da am besten für geeignet ist?
    Danke schonmal im vorraus.
    Maddin

  2. Standard

    Hallo Maddin86,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Midi to Wave/mp3 #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hatte das Prob vor ein paar Tagen auch. Hab leider kein passendes Tool gefunden (is das überhaupt möglich? ) und hab einfach die Dateien abgespielt und per Verbindungskabel zwischen Lineout und Microfon wieder eingespielt und aufgenommen. Wahrlich nicht professionell, aber reicht mir :)

  4. Midi to Wave/mp3 #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Da eine midi-Datei nur die Informationen enthält, wann welches Instrument welche Note spielt, nicht also den Klang selbst (der wird erst durch die Soundkarte erzeugt - und klingt deswegen auch bei jeder Soundkarte anders), ist eine direkte Umwandlung eigentlich gar nicht möglich.
    Angeblich gibt es aber trotzdem Software dafür.. (glaub ich nicht dran)

    Eine Möglichkeit wäre aber, die Midi-Datei abspielen zu lassen und per wave-Rekorder aufzunehmen.

  5. Midi to Wave/mp3 #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro


Midi to Wave/mp3

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.