Mikrophon funktioniert nicht (richtig)

Diskutiere Mikrophon funktioniert nicht (richtig) im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also, ich habe schon seit längerer Zeit ein Headset (Trust Multifunction Headset 410 Bass), habe jedoch noch nie das Mikrophon benützt oder getestet. Nun brauche ...



 
  1. Mikrophon funktioniert nicht (richtig) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Mikrophon funktioniert nicht (richtig)

    Also, ich habe schon seit längerer Zeit ein Headset (Trust Multifunction Headset 410 Bass), habe jedoch noch nie das Mikrophon benützt oder getestet. Nun brauche ich es aber und es funktioniert nicht. Meine Soundkarte ist die Creative SB Audigy 2 ZS (A000). Wenn ich in der Systemsteuerung bei Soundgeräte ----> Stimme ----> Hardwareteste, sehe ich zwar dass meine Stimme über einen Lautstärkeregler angezeigt wird, aber ich höre selbst NICHTS. Auch in TS2 hört niemand was (jedoch wird es angezeigt wenn ich spreche), also weder ich noch andere.
    Was mache ich falsch?
    Habe ich eventuel das Mike falsch angeschlossen?
    Ich habs auf der Soundkarte auf dem Port neben den 3 Lineoutbüchsen für die Lautsprecher eingesteckt, der Kopfhörer hängt an so einem kleinen Extrading (ka wie das heißt, es selbst ist am Subwover angesteckt), und am zusätzlichen Strom via USB ist beides zusammen auch angesteckt.
    WAS MACHE ICH FALSCH?

    PS: Soundkartentreiber sind neu.

  2. Standard

    Hallo The_Purger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mikrophon funktioniert nicht (richtig) #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Wenn du "vor" den Soundkartesteckern stehst, also hinter dem PC, ist die richtige Belegung der Buchsen! Von Links nach Rechts!

    1. Leer
    2. Headset (Lautsprecher)
    3. Micro (Vom Headset)
    4. Leer
    5. Leer

    USB hat keinen Einfluss. Versuche mal nur das Headset incl. Micro anzustecken!

  4. Mikrophon funktioniert nicht (richtig) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke!
    du hast zwar noch ein 0. leer vergessen (meine soundkarte hat zumindest 6 normale ports), aber ansonsten stimmts ^^
    ich habe das mike zwar richtig angeschlossen gehabt aber jetzt einfach mal probiert headset direkt dort anzuschließen, dann hats funktioniert.

  5. Mikrophon funktioniert nicht (richtig) #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    (meine soundkarte hat zumindest 6 normale ports)
    Meine hat nur 5 Ports. Ich freue mich aber dir geholfen zu haben!


Mikrophon funktioniert nicht (richtig)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

trust mikrofon geht nicht

trust bazz headset microphone funktioniert nicht

trust multi function headset treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.