mp3 Aufnahme beschädigt

Diskutiere mp3 Aufnahme beschädigt im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; folgendes, ich habe ein Aufnahmegerät was ich per Chinchkabel an mein Mischpult anschließe, dort kommt ein USB Stick ran auf dem die Aufnahme gespeichert wird. ...



 
  1. mp3 Aufnahme beschädigt #1
    tsu
    tsu ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von tsu

    Mein System
    tsu's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+
    Mainboard:
    Foxconn C51XEM2AA
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 MDT, PC6400/800
    Festplatte:
    500GB Samsung HD501LJ + 160 GB Samsung Spinpoint (Extern @ 5400)
    Grafikkarte:
    EVGA e-Geforce 8800GTS, 512MB
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    22" Acer AL2216W
    Gehäuse:
    Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II
    Netzteil:
    Seasonic S12II-430
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG GSA - H66N
    Sonstiges:
    Scythe Mine Rev. B

    Standard mp3 Aufnahme beschädigt

    folgendes, ich habe ein Aufnahmegerät was ich per Chinchkabel an mein Mischpult anschließe, dort kommt ein USB Stick ran auf dem die Aufnahme gespeichert wird.

    Nun zu meinem Problem: Dummerweise wurde das Gerät von einem dummen "Lichttechniker" einfach mal abgestöpselt, warum weiß er selbst nicht.

    Ich habe jetzt zwar eine mp3 Datei auf dem USB Stick, diese kann ich aber nicht abspielen. Ich vermute einfach mal das die Dateiendung einfach nicht vorhanden ist weil der Vorgang irgendwo unterbrochen wurde.

    Kann man diese Endung jetzt nachträglich erstellen oder die Datei (zumindest bis zum Zeitpunkt des Steckerzugs) so editieren das man sie abspielen kann?

    Das Gerät ist übrigens ein Gemini iKey Pro USB Recorder, falls das relevant ist.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. Standard

    Hallo tsu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mp3 Aufnahme beschädigt #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    VLC müsste eigentlich auch beschädigte Dateien abspielen

  4. mp3 Aufnahme beschädigt #3
    tsu
    tsu ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von tsu

    Mein System
    tsu's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+
    Mainboard:
    Foxconn C51XEM2AA
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 MDT, PC6400/800
    Festplatte:
    500GB Samsung HD501LJ + 160 GB Samsung Spinpoint (Extern @ 5400)
    Grafikkarte:
    EVGA e-Geforce 8800GTS, 512MB
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    22" Acer AL2216W
    Gehäuse:
    Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II
    Netzteil:
    Seasonic S12II-430
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG GSA - H66N
    Sonstiges:
    Scythe Mine Rev. B

    Standard

    Ok ich hab vergessen zu sagen, dass ich die Datei nichtmal vom Stick runterkopieren kann, geschweige denn ausschneiden.

    "Datei kann nicht kopiert werden: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

  5. mp3 Aufnahme beschädigt #4
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Zitat Zitat von tsu Beitrag anzeigen
    Ok ich hab vergessen zu sagen, dass ich die Datei nichtmal vom Stick runterkopieren kann, geschweige denn ausschneiden
    Auch nicht mit einem Player öffnen? Ich würde es sonst mal mit dem beim "Super Converter" integrierten Player versuchen, der konnte so einiges abspielen (auch kaputtkonvertierte Dateien) und sogar retten, wo der VLC sich gnadenlos geweigert hat...

  6. mp3 Aufnahme beschädigt #5
    tsu
    tsu ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von tsu

    Mein System
    tsu's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+
    Mainboard:
    Foxconn C51XEM2AA
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 MDT, PC6400/800
    Festplatte:
    500GB Samsung HD501LJ + 160 GB Samsung Spinpoint (Extern @ 5400)
    Grafikkarte:
    EVGA e-Geforce 8800GTS, 512MB
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    22" Acer AL2216W
    Gehäuse:
    Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II
    Netzteil:
    Seasonic S12II-430
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG GSA - H66N
    Sonstiges:
    Scythe Mine Rev. B

    Standard

    Zitat Zitat von MasterAndrew Beitrag anzeigen
    Auch nicht mit einem Player öffnen? Ich würde es sonst mal mit dem beim "Super Converter" integrierten Player versuchen, der konnte so einiges abspielen (auch kaputtkonvertierte Dateien) und sogar retten, wo der VLC sich gnadenlos geweigert hat...

    VLC frisst es nicht, tut sich garnix. Den anderen Player habe ich jetzt gerade nicht aufm Rechner, werd mal danach suchen.

    *edit* Der Super Converter sagt folgendes: "Datie ist keine zulässige win32 Anwendung"

  7. mp3 Aufnahme beschädigt #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Man könnte mit Scandisk (Datenträgerüberprüfung von Windows) die Datei wiederherstellen, zumindest zum Teil. Am Besten mit einem Win98SE-Rechner, weil dessen Scandisk auch sagt was los ist und auch je nach Einstellung nachfragt, was gemacht werden soll (in dem Falle müssten es x Bytes in verlortenen Dateien sein, die man dann wiederherstellt) . Das Chkdisk von den neueren Windows-Versionen (2000, XP, Vista) kann man dagegen vergessen.

  8. mp3 Aufnahme beschädigt #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    und wie siehts aus wenn mans mit einem der sequenzerprogramme versucht? wenn du ein mischpult hast, wirst du ja vielleicht sowas haben. protools, samplitude, logic...

  9. mp3 Aufnahme beschädigt #8
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Sorry aber was soll er dann damit???

    Haben wird er die Teile wohl aber wenn selbst ein VLC Player damit nix anfangen kann, dem es normal ziemlich egal ist ob die Datei kaputt oder unvollständig ist, dann wird es Protools, Logic und Co. auch nicht schaffen.

    Die Daten werden wohl oder übel im Nirvana gelandet sein.


mp3 Aufnahme beschädigt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

datei defekt nach aufnahme kann nicht kopiert werden

usbstick mp3 beschadigt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.