Neue Soundkarte !?

Diskutiere Neue Soundkarte !? im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wenn du eh ausschließlich digital rausgehst, ist die Soundkarte tatsächlich zu vernachlässigen (theoretisch sogar völlig egal, aber gibt ja Leute, die behaupten auch hören zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. Neue Soundkarte !? #17
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Wenn du eh ausschließlich digital rausgehst, ist die Soundkarte tatsächlich zu vernachlässigen (theoretisch sogar völlig egal, aber gibt ja Leute, die behaupten auch hören zu können, wie herum der Stecker in der Steckdose steckt...).
    Ich behaupte mal, dass man mit einigermaßen durchschnittlichem Equipment überhaupt keinen Unterschied hören wird!

  2. Standard

    Hallo IceIntel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Soundkarte !? #18
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Und da Du ja eh Soundstorm hast, wäre auch eine Soundblaster selbst bei analogem Ausgang überflüssig... Bei Digital macht es (wie gesagt ) keinen Unterschied ob Du über OnBoard rausgehst oder eine Karte nimmst.

  4. Neue Soundkarte !? #19
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Zitat Zitat von Fubash
    aber gibt ja Leute, die behaupten auch hören zu können, wie herum der Stecker in der Steckdose steckt...).
    Bei hochwertigen Anlagen ist dies sehr wohl rauszuhören! Und ist fast gleichzusetzen mit der Falschpolung von Lautsprecherboxen!

  5. Neue Soundkarte !? #20
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von Twin_Four
    Bei hochwertigen Anlagen ist dies sehr wohl rauszuhören! Und ist fast gleichzusetzen mit der Falschpolung von Lautsprecherboxen!
    Tja, darüber streiten sich sogar die absoluten Hifi-Freaks....

    Ich persönlich bin der Meinung, dass das relativer Humbug ist, aber ich glaube ja auch nicht an 10000€ teure Chinch-Kabel oder 12000€ teure Boxenkabel.
    - Was nicht heißen soll, dass das nicht für andere die audiophile Erfüllung sein kann.

  6. Neue Soundkarte !? #21
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Oder Chinch-Kabel mit Laufrichtung oder superteure Stromkabel/Steckdosenleisten...

    Aber auch wenn selbst diese dünnen Standard-Chinchkabel reichen, so nehme ich doch lieber dickere Kabel mit gelöteten Steckern. Aber eher wegen der Robustheit...

    Auch ineinander verdrillte HighEnd-Lautsprecherkabel hören sich (nachgewiesen) auch genauso an wie eine Kupfer-Stegleitung, wie sie in der Elektroinstallation verwendet wird.

  7. Neue Soundkarte !? #22
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Oder Chinch-Kabel mit Laufrichtung...

    Aber auch wenn selbst diese dünnen Standard-Chinchkabel reichen, so nehme ich doch lieber dickere Kabel mit gelöteten Steckern. Aber eher wegen der Robustheit...
    Also ich nutze dazu Koaxialkabel (Doppelt geschirmt) und vegoldete Cynchstecker.

    Um nochmal zu meiner eigentlichen Frage zurückzukommen. Da bin ich ja beruhigt, das ich da keinen Ersatz benötige.


Neue Soundkarte !?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.