nForce2 ULTRA 400GB u. SoundStorm??

Diskutiere nForce2 ULTRA 400GB u. SoundStorm?? im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leutz, bin heute auf eine verrückte Idee gekommen u. wollte Euch fragen ob Ihr ein MB kennt, das den aktuellsten nForce2-Chipsatz, sage den nF2 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. nForce2 ULTRA 400GB u. SoundStorm?? #1
    Newbie Standardavatar

    Cool nForce2 ULTRA 400GB u. SoundStorm??

    Hi Leutz,

    bin heute auf eine verrückte Idee gekommen u. wollte Euch fragen ob Ihr ein MB kennt, das den aktuellsten nForce2-Chipsatz, sage den nF2 Ultra 400GB, und den Dolby Digital--zertifizierten SoundStorm-Chip enthält. Oder gibts den nur in der nf2 MCP-T Southbridgevariante.... heisst das man keinen nf2 Ultra 400GB nehmen kann??!!

    Bitte gebt mit input :a03330: :lighten:

    Vielen Dank Euch allen,

    Giniemaster

  2. Standard

    Hallo Giniemaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nForce2 ULTRA 400GB u. SoundStorm?? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh jetzt wo du es sagst....

    Mir ist auch kein NF2 GB Board mit Soundstorm bekannt! :a01225:

  4. nForce2 ULTRA 400GB u. SoundStorm?? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Idee

    IIIIkkkkssss!! Ne Vapochill beim "Heimanwender" :a040:
    Lange nicht mehr gesehen!! Nettes System.... bis ich in die AMD64-Liga aufsteige möchte ich mein NF2-System noch etwas durchbraten :c035:

    Ich denke die Lösung ist die Southbridge!! Beim NF2 Ultra400 (ohne GB) kommt oft eine MCP-T Southbridge zum Einsatz wo dann der SoundStorm-Chip mit betrieben werden kann (leider wählen manche Hersteller aus Kostengründen die billigen AC97er-Chips statt den viel teureren, aber auch GEILEREN SoundStorm-Chip)!

    Beim NF2 Ultra400GB kommt ne andere Southbridge zum Einsatz.... sage keine MCP-T, sondern die MCP-S1000 m. nativer Gb-LAN u. Nvidia's nvRAID (RAID 0,1,JBOD)!!

    Hmmmm, da bleibt mir wohl nur die Hoffnung auf SoundStorm2 im Laufe des Jahres -- mein Heimkino wird wohl warten müssen. :a01225: :a0501:

    Chill out,

    Giniemaster :c02aaa0:

  5. nForce2 ULTRA 400GB u. SoundStorm?? #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Kleine Korrektur:

    Soundstorm ist und war nie ein sepperater Chip, sondern in der und nur in der MCP-T integriert. Die neue SB (wie auch immer die heißt) verzichtet auf Soundstorm und bringt statt dessen eben vier native S-ATA Ports und die Firewall mit.
    Der seperate Chip den du meintest ist lediglich der PHY und bei dem hatten die Boardhersteller freie Wahl, welchen sie einsetzen wollten.

  6. nForce2 ULTRA 400GB u. SoundStorm?? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ist traurig mit dem Soundstorm, der Umstieg von meinem ABIT NF7-S auf das K8N Neo2 war, bis ich die Audigy hatte, der reinste Horror!
    Sobald es Platinen mit Soundstorm2 gibt, werd ich auch zuschlagen- einfach nur genial für einen OnBoard Sound! :a040:

  7. nForce2 ULTRA 400GB u. SoundStorm?? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Daumen hoch

    Hmm, die PHY hatte doch eher was mit Ethernet zu tun u. nicht m. der APU (Audio Processing Unit), oder irre ich da?

    Habe ein NF2-Board m. MCP-T, aber nur nen blöden Cmedia-Audiochip. Mein Rat:

    !!! KAUFT NIEMALS EIN CHAINTECH-BOARD !!! Das 7NJS sah im November 2002 echt toll aus..... doch es ist nicht alles Gold was glänzt. :headbange :a0501:

    Hmmm, wenn S-ATA als native Lösung im NF2 Ultra400GB ist, wie funzt dann die Installation von WinXP?! Sind da auch zusätzliche RAID-Treiber vor der Installation per F2-Funktion aufzuspielen oder läuft das wie bei P-ATA, ohne extra Treiber??

    Gibts ne Dolby Digital-Zertifizierte Alternative zum SoundStorm?? Oder weiß hier jemand wann SoundStorm2 kommen soll??

    Greetz,

    Giniemaster

  8. nForce2 ULTRA 400GB u. SoundStorm?? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ob der S-ATA Controller nativ oder über den PCI Bus angebunden ist, macht keinen Unterschied. Windoof XP braucht immer Treiber, allerdings über "F6"...

    Soundstorm2 soll auf dem Nforce4pro zum Einsatz kommen, der wird entweder zur Cebit oder kurz danach erscheinen. Erste Boards sollten also spätestens im Mai verfügbar sein.

  9. nForce2 ULTRA 400GB u. SoundStorm?? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Tja, nicht nur genial f. nen Onboard-Sound, sondern genial weil SS1 (bitte keiner Verwechslungen :a040: ) alles Audiomäßige in ein diskretes Dolby Digital 5.1-Signal verwandelt!!

    Ich habe mir vor kurzem den Sony STR-DA5000ES (volldigitaler Heimkino-Reveiver) zu meinem Pioneer-Plasms zugelegt....... ein absoluter Orgasmus f. jeden Klang-Freak ....... und möchte ENDLICH auch meinen HomeTheatre-PC m. ECHTEM DD5.1 an die Röhre... nein, Plasma hängen.

    Kanns kaum abwarten NFSU2 auf 127cm Diagonale zu zocken u. Sound wie im Kino zu haben. Leider wird das wohl noch etwas auf sich warten lassen müssen..... jeden Tag ein Stoßgebet an Nvidia u. SoundStorm2!!!

    Alles Gute,

    Giniemaster.

    P.S. Tobias, Dein OC-Guide zum Aufbau u. Inbetriebnahme des VapChills hat mir gut gefallen..... ich denke ich werde mal klein anfangen u. mich dem Zalman Reserator widmen.... oder Innovatek?? Was hälst Du für die bessere Lösung?? Mobilität ist abei nicht wichtig.
    Mfg,

    Giniemaster


nForce2 ULTRA 400GB u. SoundStorm??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.