Notebook Freeliner XP10 Sound sehr leise

Diskutiere Notebook Freeliner XP10 Sound sehr leise im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, wenn ich an meinem Notebook Sound über Kopfhörer höre, ist mir der zu leise. Er ist zwar laut genug um Umgebungsgeräusche zu übertönen ...



 
  1. Notebook Freeliner XP10 Sound sehr leise #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Notebook Freeliner XP10 Sound sehr leise

    Hallo Leute,

    wenn ich an meinem Notebook Sound über Kopfhörer höre, ist mir der zu leise. Er ist zwar laut genug um Umgebungsgeräusche zu übertönen aber es könnte ruhig noch mehr rucken, wenn ihr versteht was ich meine. Es sind sämtliche Regler auf maximum. Gibt es vielleicht ein Tool, mit dem man auf den Kopfhörerausgang mehr Dampf geben kann oder einen kleinen Verstärker ?? Soundchip ist übrigens AC97.
    Tausend Dank im vorraus...

    MfG
    Spratzi

  2. Standard

    Hallo Spratzi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Notebook Freeliner XP10 Sound sehr leise #2
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Hast du wahrscheinlich schon gefunden, aber leiber als nicht gesagt:
    Man kann bei jedem noramlen Notebook die Lautstärke per Tastenkombination ändern, guck mal auf deine Tastatur. Da müsstest du dann ein paar lautsprecher sehn, mit denen du die Lautstärke regeln kannst. Oft gibts auch noch ein Zahnrad wie z.b. beim Walkman das irgendwo versteckt ist.

  4. Notebook Freeliner XP10 Sound sehr leise #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Tausend Dank, habe ich aber alles schon auf Anschlag.

    MfG
    Spratzi

  5. Notebook Freeliner XP10 Sound sehr leise #4
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    bitte gerne.

    kann aber auch an schlechten Kopfhörern liegen, schon mal andere probiert?


    /edit:
    hab noch was gefunden:

    Was mir sehr negativ aufgefallen ist: Der Sound ist schlecht! Dies gilt sowohl für die Lautsprecher (wieso eigentlich LAUTsprecher?!), als auch bei Kopfhöreranschluss. Da lassen sich softwareseitig zwar einige Schwächen beseitigen, aber schön ist etwas anderes. Dies fällt gerade bei Film-DVDs negativ auf.
    Quelle

  6. Notebook Freeliner XP10 Sound sehr leise #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Andere habe ich auch schon probiert, wurde aber auch nicht besser. Ich muß mich da wohl mit abfinden....

    Nochmal Danke :)

    MfG
    Spratzi


Notebook Freeliner XP10 Sound sehr leise

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.