NVIDIA TM Audio Treiber

Diskutiere NVIDIA TM Audio Treiber im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, hab vor ein paar tagen mein rechner neu aufgesetzt, inc. aller updates für xp prof. seit dem hab ich ein problem mit den audio ...



 
  1. NVIDIA TM Audio Treiber #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard NVIDIA TM Audio Treiber

    Hallo,

    hab vor ein paar tagen mein rechner neu aufgesetzt, inc. aller updates für xp prof. seit dem hab ich ein problem mit den audio Dingen. Eigentich geht alles, nur wenn ich Teamspeak starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Access violation at adress 73E9B in modul ´DSound.dll`. Write of adress 0000003A.
    DirectX9.0 hab ich installiert.
    Was mir in Gerätemanager aufgefallen ist, ich hab dort legacy audio treiber dirn und legacy videoaufnahmegerät, videocodecs und mediensteuergerät drin....hab aber keine ahnung wo die herkommen oder für was die gut sind. Hab auch die anderen von Nvidia nForce TM audio, audio codec und MCP audio drin....weiss aber nicht ob das so richtig ist. kann mich eigentlich nur an den nForce TM Audio erinnern.....Hab von der original Boardhersteller CD installiert. Wenn ich den neuesten Nvidia treiber vom netz runter lade, geht bei mir garnix mehr, der rechner startet nicht mal mehr. Hat einer ne Idee ?

  2. Standard

    Hallo Vorwerk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NVIDIA TM Audio Treiber #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Also die Uralt-Treiber von der Board-CD sind natürlich nix mehr für aktuelle Anwendungen und DirectX 9c!!!
    --> Alle Nforce-Treiber deinstallieren, rebooten und den neuesten (5.10) installieren. Dann im Gerätemanager die APU und den Codec deinstallieren und nach nem Reboot den aktuellen 4.62er-Soundtreiber von Nvidia für die APU von Hand installieren (also entpacken und Treiber im Ordner "AudioDrv" suchen lassen - ja nicht die Setup.exe starten!) und für den Codec den aktuellen 3.76a von Realtek nehmen (einfach .exe ausführen). Nach erneuten Reboot noch im Realtek-Controlcenter auf 5.1 stellen, Lautsprecher testen und bei Bedarf noch "Centerspeaker und Subwoofer vertauschen" anhakeln und gut is!

    --> ´N bissel umständlich - aber lohnt sich absolut!!! NUR mit dem Realtek-Codec-Treiber funzt nämlich 5.1 beim Soundstorm ohne Registry-Gefummel, der Klang wird um Welten besser, Probs in div. Games sind ein für alle Mal gegessen und in Zukunft kannste bei Update-Bedarf einfach den APU-Nvidia-Treiber per Hand (s.o.) upgraden und den neuesten Realtek-Codec-Treiber einfach drüberklatschen (geht bei dene afaik problemlos...) und gut is!

  4. NVIDIA TM Audio Treiber #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, alles so gemacht wie du beschrieben hast, nur das Problem mit der DSound.dll hab ich immer noch und Americas Army läuft nun auch nicht mehr. Komisch nur, das ich die Probleme erst hab seit dem ich mein Rechner neu gemacht hab und alle Updates von Microsoft drauf hab. Ich kauf mir am besten ne XBox und schmeiss die PC schei...... weg !

  5. NVIDIA TM Audio Treiber #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Evtl. liegts ja einfach an dem Teamspeak-Proggi, dassde benutzt...!

  6. NVIDIA TM Audio Treiber #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    dacht uch auch zuerst, hab schon mehrere probiert, geht bei allen nicht und es ging ja vor der neuinstallation.

  7. NVIDIA TM Audio Treiber #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Wie sind denn die Sound-Anschlüsse belegt und funzt das Headset an nem anderen Rechner bzw. funzt an Deinem Rechner ein anderes Headset oder Mikro?

  8. NVIDIA TM Audio Treiber #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Geht wieder alles, hab windows mit der repair konsole neu gemacht und alles ging wieder...schon komisch, obwohl ich vor paar Tagen alles neu gemacht hab. Egal, es geht wieder.


NVIDIA TM Audio Treiber

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

legacy audiotreibe nvidia realtek

nvidia nforce tm audio probleme mit dem mikrofon

nvidia legacy nforce audio driver

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.