Onboard sound problem Asus k8v deluxe ! (kein surround sound)

Diskutiere Onboard sound problem Asus k8v deluxe ! (kein surround sound) im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; moin! Also folgendes Problem! Ich habe ein Dolby Digital 5.1 system bekommen und habe es an mein dvd player und pc angeschlossen. Über den dvd-player ...



 
  1. Onboard sound problem Asus k8v deluxe ! (kein surround sound) #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Onboard sound problem Asus k8v deluxe ! (kein surround sound)

    moin!

    Also folgendes Problem!

    Ich habe ein Dolby Digital 5.1 system bekommen und habe es an mein dvd player und pc angeschlossen.
    Über den dvd-player kommt super sound aus allen boxen nur aus dem pc kommt jediglich sound aus 2 oder 3 boxen (front left/right und center) :bye2: .

    Den sound vom pc soll der onboard chip von meinem motherbord liefern ( asus k8v deluxe).

    Ich hab schon den neusten treiber drauf und unter windows hab ich auch schon auf 5.1 umgestellt, was muss ich noch machen???? :whip:

    noch schöne rest-feiertage,

    cu

  2. Standard

    Hallo bannos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onboard sound problem Asus k8v deluxe ! (kein surround sound) #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ichh hab hier ein pcm spdif und ein ac3 spdif ?! wo sollte ich es anschließen?

  4. Onboard sound problem Asus k8v deluxe ! (kein surround sound) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so ich befürchte fast das mein board kein 5.1 unterstützt!

    S/PDIF-Out Anschluss an der Rückseite E/A (nur beim Audiomodell)
    NUR BEIM AUDIOMODELL??? also ich hab zwar die anschlüsse aber gehn tun sie ja nicht.. evtl liegt da das übel!


    muss ich mir also doch eine soundkarte kaufen.... :mad:

  5. Onboard sound problem Asus k8v deluxe ! (kein surround sound) #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    kann mir keiner weiterhelfen?

    also noch eine frage....

    ich hab mein pc NUR mit einem kabel zum decoder verbunden?! reicht das?
    (coaxial)

    edit-> ok ich habe jetzt mal eine dvd mit power dvd gestartet und auf spdif out gestellt und schon hatte ich dolby digital, NUR wie schnallt windows das jetzt? bzw spiele usw????

  6. Onboard sound problem Asus k8v deluxe ! (kein surround sound) #5
    Junior Mitglied Avatar von freefallrlc

    Standard

    Hat sich da was getan? Hab ein recht ähnliches Problem.


Onboard sound problem Asus k8v deluxe ! (kein surround sound)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc k8v kein ton

asus k8v- kein ton

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.