PC mit Stereo-Anlage verbinden....

Diskutiere PC mit Stereo-Anlage verbinden.... im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen. Ich würde gerne meinen PC, bzw. meine Soundkarte (Onboard) mit meiner Stereo-Anlage verbinden. Die Anlage ist bereits ca 10 Jahre alt und hat ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. PC mit Stereo-Anlage verbinden.... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC mit Stereo-Anlage verbinden....

    Hallo zusammen.

    Ich würde gerne meinen PC, bzw. meine Soundkarte (Onboard) mit meiner Stereo-Anlage verbinden.

    Die Anlage ist bereits ca 10 Jahre alt und hat auf der Rückseite auch nur die Stecker-Buchsen "Phono" ( mit den Optionen "Right" und "Left" ) sowie "Video(Audio)" ( "Right" und "Left" ).

    Die Boxen sind mit einem Kabel, an dessem Ende eine Art Draht ist, das in die Anlage 'geklippst' ist, verbunden. Also keine 'normalen' Stecker.

    Die Frage ist jetzt ....

    ist es möglich meinen PC mit der Anlage zu verbinden und den'PC-Sound' über die Boxen zu hören?
    Und falls ja.... wleches Kabel würde ich dazu benötigen?

    Wie man merkt kenne ich mich da überhaupt nicht aus und wäre deswegen für eure Hilfe sehr dankbar.....
    Ich hoffe es ist halbwegs verständlich um was es geht und was mein Anliegen ist.... ;-)

  2. Standard

    Hallo yillo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC mit Stereo-Anlage verbinden.... #2
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Jetzt müsste man nur wissen was für Buchsen das sind. Sind das denn überhaupt Sound Ausgänge ?

    MFG


    [EDIT] : Sorry ich meinte natürlich Sound Eingänge :)

  4. PC mit Stereo-Anlage verbinden.... #3
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Es sind vermutlich Eingänge ;)

    Wenn das Chinch-Buchsen sind (ich denk mal es sind welche, vergleich mal mit den Bilder hier) brauchst du ein Chinch-Klinke-Kabel. Das Chinchkabel musst du dann in die Buchsen stecken und die Klinke in den Ausgang deiner Soundkarte.

    edit: Achja: NICHT in die Phono-Eingänge, die ham nen Phono-Preamp noch mit dran, ka ob das dann noch funktioniert..

  5. PC mit Stereo-Anlage verbinden.... #4
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

  6. PC mit Stereo-Anlage verbinden.... #5
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    so teuer ?

    bei der marktkauf kette im *lol* "Elektrobereich" 2,90 ;)

  7. PC mit Stereo-Anlage verbinden.... #6
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Zitat Zitat von eagle
    so teuer ?

    bei der marktkauf kette im *lol* "Elektrobereich" 2,90 ;)
    ja egal ;-) wenigstens sieht der Threadersteller so scho mal nen Bild wie es auszusehen hat

  8. PC mit Stereo-Anlage verbinden.... #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nachdem ich eure Beiträge gelesen habe bin ich mir sicher das es chincheingänge sind ....
    vielen dank für eure hilfe und den link = )

  9. PC mit Stereo-Anlage verbinden.... #8
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Kabel gibs übrigens günstig bei

    http://reichelt.de/

    MfG
    Iopodx


PC mit Stereo-Anlage verbinden....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.