PC über 5.1 Anlage Problem

Diskutiere PC über 5.1 Anlage Problem im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Tag, habe mir gestern ein optischen kabel gekauft um meine Yamaha Anlage mit meinem Asus A8V-E Deluxe Mainboard zu verbinden. Nun will ich z.B. ...



 
  1. PC über 5.1 Anlage Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC über 5.1 Anlage Problem

    Guten Tag,

    habe mir gestern ein optischen kabel gekauft um meine Yamaha Anlage mit meinem Asus A8V-E Deluxe Mainboard zu verbinden. Nun will ich z.B. über ProgDVB (TV am PC über TV-Karte) oder Cyberlink ein Film gucken, welcher Dolby Digital 5.1 unterstützt. Leider kommt aber kein Dolby Digital Signal an, meine Anlage zeigt lediglich Stereo und versucht es dann mit Pro Logic (simuliertem Dolby Digital) wiederzugeben.

    Muss ich in der Windows Systemsteuerung bestimmte Einstellungen vornehmen ? Hab auch ein Programm von der Treiberkarte mit dem Namen "Soundmax", hab da auch schon einiges versucht. Da gibt es z.B. eine Testfunktion, mit der man testen kann ob alle 5 Boxen meiner Anlage auf ein Signal reagieren. Das Programm sendet also nacheinander einen Ton an jede einzelne Box... Leider kommt nur bei der Vorne Link und Vorne Rechts was an, sprich Stereo, alle anderen Boxen (Center, Hinten Rechts, Hinten Links, Subwoofer) bleiben stumm.

    Denke das ist alles nur Einstellungssache und wäre euch sehr dankbar wenn ich mir helfen könntet.

    Gruß Matthias

  2. Standard

    Hallo D4rK.F0rcE,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC über 5.1 Anlage Problem #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    In der Systemsteuerung musst Du unter "Sounds und Multimedia" auf 5.1 stellen.


PC über 5.1 Anlage Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

5.1 anlage fehler

tv karte stumm bei dolby digital

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.