prob mit 5.1

Diskutiere prob mit 5.1 im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; heyho durfte gestern dank eines wundervollen viruses meine platte formatieren -.- hab nur eine partion und so sind numa alle treiber und einstellungen weg! war ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. prob mit 5.1 #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard prob mit 5.1

    heyho
    durfte gestern dank eines wundervollen viruses meine platte formatieren -.-
    hab nur eine partion und so sind numa alle treiber und einstellungen weg!
    war ein feritg pc un ich hab nachträglich vom onboard sound auf ne SB audigy ls aufgerüstet! nur jetzt weiss ich net mehr wie ich das geschafft hab
    meinen onbard sound so auszustellen das mein pc 5.1 abspielt! hab also mein 5.1 sys an meiner SB audigy ls und die läuft auch nur hab keinen 5.1 sound!
    vllt könnt ihr mir ja helfen! hab ausserdem xp home
    cya

  2. Standard

    Hallo W-Rex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prob mit 5.1 #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von N!tro

    Standard

    Hi
    Hast du schon in Systemsteuerung und bei der Treiber-Software alles auf 5.1 gestellt.
    Hörst du mit Winamp Musik, dann musst du es erst einstellen, dass er 5.1 abspielen soll.

  4. prob mit 5.1 #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja is alles auf 5.1 eingestellt und
    ich benutzt das media source von creative!

  5. prob mit 5.1 #4
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    wenn cih dich richig verstanden hab hast du alles richitg für 5.1 angeschloßen aber es kommt kein 5.1 sound sondern nur zb.: stereo ...

    würde an deiner stelle nochmal alle treiber und software für die ls runter klatschen die neusten falls du sie noch net ausm internet hast druff jagen und nochmal alles auf 5.1 umstellen falls es dannach immer och net geht geh mal start->programme->creative->audigy(müßte bei dir da stehen)->creative diagnostic schau mal ob der was findet vllt man weis ja nie ...

    onboard sound is sicher deaktiviert ...
    anosnten gibts auch keine geräte konflikte ...

    ansonten fehlt mir auch net mehr ein werde aber gleich nochmal googlen ob sich was finden lässt ich stöber dann auch nochmal im creativ forum ob sich was findet...

  6. prob mit 5.1 #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    erstmal vielen dank für die umstände die ihr euch macht....
    öhm muss noch dazu sagen als ich die audigy ls letztes jahr eingebaut habe hatte ich das prob auch erstmal aber dann hatte ich das irgentwie hinbekommen ich musste irgentwo den onboard sound deaktiviren oder löschen! weiss aber net mehr wo! im bios wars net!

  7. prob mit 5.1 #6
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    also würde damit anfagen ins bios zugehen dort den onboard sound zu deaktivieren und dann testen ... erstmal testen den probieren geht über studieren...

    dann gehst du in systemsteuerung->gerätemanager und suchst nach der onboard kacke und löschst die dort raus ...

    aber es ist wichtig das du die onboard kacke im bios deaktiviert hast ...

    so is zumindest bei mir...

  8. prob mit 5.1 #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo da gibbet nur ein prob hört sich jetzt shice nur bei dem billigen xp gibts ja kein wirkliches bios und da find ich den onboard sound net! dann das nächste das hört sich sau blöd an aber in meiner systemsteuerung find ich keinen gerätemanager mehr! ich verzweifel hier mehr und mehr!
    PLZ HELP!!! aber beim letzten ma hab ich nix im bios gemacht......

  9. prob mit 5.1 #8
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    also ganz langsam erstmal keine hektik ...

    wie du ins bios kommst wenn du dn rechner einschaltest und er den ram testet mußt du entweder entf drücken (rechts neben enter oder neben null) oder du mußt F1 drücken ...

    danach gehst du aml alles durch bis du was findest mit onboard sound und das schaltest du disabled (vorher müßte da enabled stehen)

    dann speichern und auf isn windoof als muß kurz nach denken aber mpßte bei start-> systemsteuerung ->bei leistung und wartung müßte du dann system stehen haben ->und dann auf hardware(ganz oben in dem fenster klicken) und dann dürfte mittig da stehen geräte manager und zu sound und dne onboard müll runter ...

    falls du dir net sicher bist welcher der onboard sound is poste einfach was drin steht oder mach nen screenshoot (screenshoot= einfach druclen klicken und dann paint auf einfügen speichern und abdamit hier her ...) ...

    bei weiteren fragen poste ruhig ....


prob mit 5.1

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.