prob. mit realtek AC 97

Diskutiere prob. mit realtek AC 97 im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich habe seit kurzer zeit einen neuen pc mit einer realtek ac 97 soundkarte.( die hatte ich vorher auch im rechner weiß aber nciht welches ...



 
  1. prob. mit realtek AC 97 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard prob. mit realtek AC 97

    ich habe seit kurzer zeit einen neuen pc mit einer realtek ac 97 soundkarte.( die hatte ich vorher auch im rechner weiß aber nciht welches modell, glaube älteres ). nun habe ich das problem das ich, wenn cih spiele spiele die gegner nicht mehr höre von welcher richtung die kommen. ich spiele mit kopfhörer und höre auch beiden oghren gleich... kann man das einstellen das ich auf dem linken ohr das höre was von links kommt und was von rechts kommt rechts höre?? das ging mit der alter soundkarte auch....
    bitte um hilfe
    danke schon mal

  2. Standard

    Hallo didadiggler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prob. mit realtek AC 97 #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Ich habe das Problem schon öfter gehabt wenn EAX Aktiviert ist.
    Der AC97 ist ja EAX1 Kompatibel und auch bei Creative Karten habe ich das wenn EAX Aktiv ist.

    Bei Call of Duty ist dann alles mit Echo belegt und bei BF2 z.B. höre ich alles aus allen Richtungen in gleicher Lautstärke.
    Bei mir geht's nur wenn ich im Spiel EAX Deaktiviere.

  4. prob. mit realtek AC 97 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    kannst du mir sagen wie ich das deaktivieren kann? oder ist das bei jedem spiel anders ich muss das für css haben kannst du mir weiter helfen?
    danke schon mal...

  5. prob. mit realtek AC 97 #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hmm..

    Also mit css kenn ich mich nun wieder weniger aus. Aber ich habe diese Soundprobleme bislang immer im Griff bekommen wenn ich in den Sound Optionen auf D3D Sound, hardware, oder wenn's sein muss auf Software gestellt habe.

    Diese Soundprobleme die du meinst treten bei mir nämlich immer bei EAX auf, das EAX kannst du in der Regel auch in den Soundoptionen des Spieles deaktivieren.
    Ich glaube die EAX Unterstützung kannst du sowieso nicht Zentral deaktivieren sondern nur in den Betreffenden Optionen der Games.
    Meist ist dort ein Kästchen zum Anhaken, oder man kann zwischen den einzelnden Renderings Wählen, EAX, D3D, wsw...

    Beim AC97 kannst du sowieso getrost auf Softwarerender(SOUND!!) Stellen, der Codec ist sowieso Software
    Verwechsel den nicht mit Softwarerenderer für Grafik!


prob. mit realtek AC 97

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

eax sound realtek ac 97

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.