Problem mit AC97 line-in: Stereoanlage wird dumpf

Diskutiere Problem mit AC97 line-in: Stereoanlage wird dumpf im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ui ist das Normal das hier jeder Soundteile aus den 70ern u. 80ern hat ? Sind die teile von früher besser oder was? Habe das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 17 von 17
 
  1. Problem mit AC97 line-in: Stereoanlage wird dumpf #17
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ui ist das Normal das hier jeder Soundteile aus den 70ern u. 80ern hat ? Sind die teile von früher besser oder was?
    Habe das Teil vor knapp 9 Jahren gebraucht vom Fernsehladen (EP) gekauft, reicht auch heute noch aus (habe eh nur Stereo). Was besser im Gegensatz zu den heutigen Dingern ist, dass noch vernünftige Potis und Schieberegler (z.B. Equalizer) vorhanden sind, heute läuft nur alles über DSPs (digitale Signalprozessoren).

    Mein Verstärker (2x55W an 8Ohm) hat auch schon etliche Partys beschallt (mit passender Lautstärke). Zwar ist die Leistung im Gegensatz zu heutigen Verstärkern recht wenig, aber doppelte Leistung bedeutet ja nicht doppelte Lautstärke (natürlich bei gleichen Boxen), für doppelte Lautstärke braucht man die ZEHNfache Leistung (also z.B. 1000W statt 100W)! Die Boxen kamen bei den Partys vom Bekannten, er hatte sich "PA-Boxen" selber gebaut. Und gute Boxen (meine da nicht den Klang, sondern den Wirkungsgrad (dB bei 1W und 1m Abstand)) können bei 20W die selbe Lautstärke machen wie schlechte Boxen bei 400W (sofern sie die Leistung aushalten)!
    Zu den Leistungsangaben: Ich rechne immer mit Sinus oder RMS (echte Leistungen), alles Andere ist Käse...

  2. Standard

    Hallo klangvoll,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Problem mit AC97 line-in: Stereoanlage wird dumpf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

stereoanlage klingt dumpf

pc zu stereoanlage zu dumpf

stereo eine seite dumpf
anlage klingt dumpf
laptop anlage dumpf
mp3s vom pc auf der stereoanlage dumpf
sound von pc auf stereoanlage dumpf
tritton pro dumpf
stereoanlage aux dumpf
musik ablage klinkt dumpf
md ausgang musikanlage
ton aus der anlage ist dumpf
line in pc dumpf
line in tape pc dumpf
line in dumpf musik
musikanlage kingt dumpf
musikanlage klingt dumpf
meiner stereoanlage klingt dumpf
stereoanlage dumpf leise
meime musikanlage klingt dumpf

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.