Problem mit AC97 onboard sound

Diskutiere Problem mit AC97 onboard sound im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ich habe ein Problem mit meiner Onboard Soundkarte AC97. (Fertig-PC von Packard Bell) Sie hat bis heute wunderbar funktioniert. Ich habe meinen Rechner gestern ...



 
  1. Problem mit AC97 onboard sound #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit AC97 onboard sound

    Hallo

    ich habe ein Problem mit meiner Onboard Soundkarte AC97. (Fertig-PC von Packard Bell)
    Sie hat bis heute wunderbar funktioniert. Ich habe meinen Rechner gestern von meinem Studienort zurück in mein Elternhaus (Weihnachten) mitgenommen. (Natürlich in der Originalverpackung - Beschädigung ausgeschlossen)
    Am neuen Standort des Rechners wollte ich wie gewohnt Musik hören. Doch es kommt keinerlei Sound.
    Es sind die Kabel und das Soundsystem, dass ich sonst auch benutze. Ich habe die Treiber neu installiert (von der PB-Hp). Habe auch im Bios nachgesehen, ob sich dort etwas verstellt hat.
    Ich habe es auch mit einem anderen Soundsystem ausprobiert.
    Es kommt einfach kein Laut...

    Könntet ihr mir vielleicht helfen?
    Danke im Voraus!

    Grüße Spliff

    p.s. ich habe (leider noch) WinXP Prof. SP2
    wenn noch andere informationen benötigt werden, poste ich diese noch!

  2. Standard

    Hallo Spliff,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit AC97 onboard sound #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Ganz blöde Frage, aber haste die Kabel auch richtig an der onboard "Soundkarte" angeschlossen?

  4. Problem mit AC97 onboard sound #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also, ich habe ja durchaus schon funktionierenden Sound gehabt. Kabel sind so wie immer angeschlossen.
    Und um falsches Anschliessen auszuschliessen habe ich auch alle anderen anschlüsse probiert

  5. Problem mit AC97 onboard sound #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Spliff,

    ich hab auch vor gar nicht langer Zeit dasselbe Problem gehabt. Ist dann so ähnlich wenn man die Nadel im Heuhaufen sucht. Hast Du schon mal in der Systemsteuerung nachgeschaut? Dort hab ich meinen Fehler gefunden. Aber frag nicht wie der rein gekommen ist.
    Also schau mal....
    -Start
    -Systemsteuerung
    -Sounds und Audiogeräte
    -Reiter Audio
    und bei der Sounswiedergabe sollte "AC97 Audio" eingestellt sein. Hab ich dann gemacht und siehe da der Sound war wieder zu hören.
    Ich hoffe das ich Dir mit dieser Info helfen konnte.

    Gruss Michl

  6. Problem mit AC97 onboard sound #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Vieleicht haben sich ja auch die Frontpanel Kabel gelöst weil da ein schwerer Feritkern drann hängt oder ähnlicher Pfusch.


Problem mit AC97 onboard sound

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.