Problem mit Audigy 2 ZS ... aber wo? O.o

Diskutiere Problem mit Audigy 2 ZS ... aber wo? O.o im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; so, hab mich extra dem forum hier gewendet, in der Hoffnung, dass ich hier Hilfe für mein Problem kriege. es geht um die Audigy 2 ...



 
  1. Problem mit Audigy 2 ZS ... aber wo? O.o #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit Audigy 2 ZS ... aber wo? O.o

    so, hab mich extra dem forum hier gewendet, in der Hoffnung, dass ich hier Hilfe für mein Problem kriege.
    es geht um die Audigy 2 ZS soundkarte. Das sagt ja bestimmt vielen was.
    hab auch im forum schon nach diversen problemen von anderen geschaut, aber nach vielen threads fand ich nicht das identische problem.... glaub ich.
    bevor ich zum Problem komme, will ich nochmal sagen, dass ich mich wirklich so gut wie garnicht mit solchen Sachen auskenne!
    Also:
    Ich hatte immer mit der soundkarte meine musik gehört... war alles jut immer, funzte immer alles, die welt war schön.
    heute wollte ich nun die boxen an die wand befestigen. Hab dabei aber bemerkt, dass bei den hinteren boxen (die bzw. nach hinten gehören) kaum sound raus kam.
    dann wollte ich mal paar einstellungen vornehmen und mal schauen, was sich so ergibt. dann klickte ich mich durch die creative-audiokonsole. Da gab es eine Einstellung wo man irgendwas einstellen konnte mit Zahlen: "2.1", "5.1", "7.1" oder sowas .... ich Schlaumeier kenne mich auch so gut aus (achtung ironie), das ich weiß was das bedeutet. aber hab mir gedacht, mal andere einstellungen probieren schadet nicht.... von wegen Oo!!! gleich daraufhin stürzt das ding hab und sag mir eben das es ein problem gab und das programm gechlossen werden muss oO
    naja, dann hatte ich auch kein sound mehr. Das programm konnte ich auch nicht mehr öffnen, da er kein audiogerät mehr finden konnte, und empfohl, den treiber neu zu installiern O.o
    Naja, tat ich auch dann.... da sagte er, das es schon installiert war -.- also ging es nicht
    naja, irgendwo wurde mir gesagt, dass ich es deinstallieren und dann nochmal installiern soll. bin ich auch dabei, nun sagt er, nach der Deinstallation, dass keine älteren Versionen von audigy vorhanden sind => installation wird abgebrochen o_O!?!?
    ok.... ich glaub ich hab so alles erwähnt.... weiß jemand was los ist? :D"
    und beachtet...bin wirklich nicht der experte für sowas Oo

  2. Standard

    Hallo MistaH,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Audigy 2 ZS ... aber wo? O.o #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hm? keine antwort? sind keine experten da? damn homie.
    schade, hab jetzt die ganze zeit gewartet und gehofft, das jemand der sich aus kennt mir bei meinem problem helfen könnte.
    hm, kennt sich also niemand mit dem bestimmten problem aus? oder war es unverständlich?
    naja, sonst müsste ich meinen pc neu installieren und hoffen das es dann geht... aber denke irgendwie, dass das dann auch nichts nützt.
    hm, naja, muss dann wohl noch hier auf jemand warten.

  4. Problem mit Audigy 2 ZS ... aber wo? O.o #3
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Mhmm ich an deiner Stelle würde mir mal das Programm Drivercleaner downloaden um alte Treiberreste komplett vom PC zu entfernen. "Die Freeware Driver Cleaner entfernt die Reste alter Hardware-Treiber.
    Auch nach der Deinstallation alter Grafik- oder Soundkarten-Treiber verbleiben auf dem PC Dateileichen, die die Systemstabilität stark beinträchtigen können. Driver Cleaner hilft Ihnen, diese Files aufzuspüren und komplett zu löschen."
    Und dann neuen Treiber installieren.

    Driver Cleaner PE - Download - CHIP Online

    mfg Shiva


Problem mit Audigy 2 ZS ... aber wo? O.o

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.