Problem mit Onboard Sound!!!!

Diskutiere Problem mit Onboard Sound!!!! im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; guten abend allerseits. heute nachmittag hab ich mir ein 5.1 system gegönnt, welches ich erwartungsfroh an den rechner angeschlossen hab. auf meinem mainboard ist ein ...



 
  1. Problem mit Onboard Sound!!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Böse Problem mit Onboard Sound!!!!

    guten abend allerseits.
    heute nachmittag hab ich mir ein 5.1 system gegönnt, welches ich erwartungsfroh an den rechner angeschlossen hab. auf meinem mainboard ist ein cmedia 6 kanal chip, welcher eigentlich ungetrübten 5.1 sound ausgeben soll. soweit die theorie. in der praxis sieht es wie folgt aus: nur die satteliten geben ton, center und sub sind stumm, was natürlich recht ******e klingt. um sicherzugehen hab ich einfach mal die kanäle alle hin und hergestöpselt und kann daher ausschließen, dass das boxenset kaputt ist. es sind immer die lautsprecher still, die an dem ausgang für center/sub hängen. hab mir auch extra noch den aktuellsten treiber besorgt, aber das hat auch nichts gebracht. per software kann man da theoretisch die ausgänge der soundkarte für 5.1 festlegen, aber da merkt man herzlich wenig von. hat jemand ne idee, wie ich meine 2 bisher nicht nutzbaren speaker doch noch zum laufen bekomme? vielen dank schon mal für tips.

    gruß stephan

  2. Standard

    Hallo Isolaco,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Problem mit Onboard Sound!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.