Problem mit SoundMAX

Diskutiere Problem mit SoundMAX im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab das Mic hinten im Blauen. Eventuell liegt es auch daran... Mach doch bei Allgemein den Haken bei "AudioESP (TM) aktivieren" heraus zum Test. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. Problem mit SoundMAX #17
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    Ich hab das Mic hinten im Blauen. Eventuell liegt es auch daran...

    Mach doch bei Allgemein den Haken bei "AudioESP (TM) aktivieren" heraus zum Test.

    Also die Geräterkennung abschalten usw.

    Es kann auch sein, dass er jedesmal die Kanäle ummodelt weil ers nicht erkennen kann* Also nochmal den Haken dort rausmachen zum Testen.

    Ich mach mal ein Screenshot, wo du dir meine Soundmaxconfiguration anschauen kannst, vielleicht hilfts ja was.

    Nochmals die Farbcodierung stimmt bei mir und ich habd das Headset mit einem Doppelstecker im Grünen zusammen mit dem Grünen vom 5.1 System drin. Microfon in Blau und rest nach Farbcodierung.

    gruss

    R

    (Screen Folgt): http://www.pic-upload.de/view_30.10.06/xpfqaw.jpg.html

  2. Standard

    Hallo MeJo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit SoundMAX #18
    Senior Mitglied Avatar von crisiszone

    Mein System
    crisiszone's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR2-800 2GB Kit CL 4 4 4 12
    Festplatte:
    *new* WD Raptor 74GB/Hitachi 7Tk250 250GB Sata2
    Grafikkarte:
    MAD-Moxx X1900XT mit VF-700CU
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS;Concept E Magnum >Power Edition<
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BW
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami +Window,silber,Alu@ Test
    Netzteil:
    Bequiet Dark Power Pro 530Watt
    3D Mark 2005:
    11627
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1+SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-4167B/DVD-Rom LG GDR 8168 silber

    Standard

    So also, wenn ich das Mic in blau stecke kommt nix. Ich hab nun mein Headset hinten eingesteckt da geht es. Also dieses Adio ESp hab ich an und aus geschalten hilft nix. Naja das Headset funzt schonmal wenn ich das mit dem doppelstecker mache und den Mic Stecker in Rosa steck. Trotzdem kommt weiterhin nix aus meinern hinteren und seitlichen Lautsprechern. Aus den Forderen kommt beim Test rauschen doch im Spiel kommt anständiger Sound nur aus dem Center und Subwoofer.

    edit: Also das Headset dunzt doch nicht hinten mit dem Doppelstecker. Kommt nur verzerter Sound.

  4. Problem mit SoundMAX #19
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    lol ok ich habe heute ein XP Pro 32 bit installiert und jetz weiss ich genau was du meinst mit "Microfon geht nicht" aber dolby geht nach wie vor bei mir.

    gruss

    R

    *sry

    -> ok! jetz gehts wieder! bekommst gleich nochmal nen Screenshot, vielleicht kannst du es so rekonstruieren?

    Also angefangen hab ich mit der Selben Einsteckbelegung wie immer, also Farbe Farbe für Dolby nur Mikro war in blau, die ESP war deaktiviert und die Haken bei allen automatischen Erkennungen heraussen.

    Dann bin ich ins

    Allgemein Tab und hab dort den haken bei "Mikrofon" als "Wiedergabegerät" herausgemacht. Dann neugestartet. Dann hats noch nicht geklappt gehabt. ! Dann hab ich mich an ein kleines Fensterchen von der Erkennung erinnert (dunkel ganz lang her vom 64 bit sys) dann bin ich ins Setup, hab Audio ESP kurz Aktiviert und einen Haken bei "Neue Geräte beim Start erkennen" und "Meldung beim Entfernen von Geräten anzeigen" reingemacht. Weiterhin ist der Haken bei automatisch ändern draussen!

    jedenfalls hab ich dann neugestartet aber mikro ging immernoch nicht. Also das mikro am blauen 1x rausgezogen und wieder reingesteckt. --> siehe da, Soundmax motzt mich an: "Was hast du da im Blauen eingesteckt?" :p Mein ich zum Soundmax "ey nen micro ey!" Meint der Soundmax: "Musst du in rosa stecken!" also alle Fenster zugemacht vom soundmax und:

    Mikro in Rosa gesteckt. Meint der Soundmax: *blupp* garnix* Mein ich ey Lautsprecherassistent wird schon wissen und Neustart und Soundmax geht mit micro.

    Audio ESP wieder aus aber die haken dringelassen:

    Aber leider hab ich das Fenster, wo er wegen dem Blauen stecker motzt nicht mehr hergebracht, aber das wirst du dann schon sehen, wenn du es versuchst.

    und da wo der Rote Pfeil ist, da überschneiden sich lustigerweise meine Einstellungen ein wenig "LOL!""

    (screen folgt)


  5. Problem mit SoundMAX #20
    Senior Mitglied Avatar von crisiszone

    Mein System
    crisiszone's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR2-800 2GB Kit CL 4 4 4 12
    Festplatte:
    *new* WD Raptor 74GB/Hitachi 7Tk250 250GB Sata2
    Grafikkarte:
    MAD-Moxx X1900XT mit VF-700CU
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS;Concept E Magnum >Power Edition<
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BW
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami +Window,silber,Alu@ Test
    Netzteil:
    Bequiet Dark Power Pro 530Watt
    3D Mark 2005:
    11627
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1+SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-4167B/DVD-Rom LG GDR 8168 silber

    Standard

    Also nu hab ich alles(bis auf 5.1) so eingestellt wie bei dir. Nur ein Problem bei dir steht da Hörumgebung in Einstellungen bei mir gibts das nicht da ist statdessen DTS Enviroment oder so. Dochj da kann ich kaum was einstellen.

  6. Problem mit SoundMAX #21
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    und wenn du im laufenden Betrieb das micro jetzt kurz testweise 1x in den blauen steckst? Fragt dich der Soundmax dann nicht, was du dort eingesteckt hast?

    also bei mir ists mit dem 32 bit Treiber jetz mittlerer Weile so, dass ich zwar anscheinend ein erfolgreich erkanntes mikrofon hab, aber egal welche einstellung "boost oder kein" k.a es kommt nirgends an. Beim 64 bit treiber ging das! --> ich finds jetz auch nicht mehr lustig.

    Aber die Tonqualität gilt bei mir weiterhin als einwandfrei.

    gruss

    R

  7. Problem mit SoundMAX #22
    Senior Mitglied Avatar von crisiszone

    Mein System
    crisiszone's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR2-800 2GB Kit CL 4 4 4 12
    Festplatte:
    *new* WD Raptor 74GB/Hitachi 7Tk250 250GB Sata2
    Grafikkarte:
    MAD-Moxx X1900XT mit VF-700CU
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS;Concept E Magnum >Power Edition<
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BW
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami +Window,silber,Alu@ Test
    Netzteil:
    Bequiet Dark Power Pro 530Watt
    3D Mark 2005:
    11627
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1+SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-4167B/DVD-Rom LG GDR 8168 silber

    Standard

    funzt nicht!! Ich habs nu aufgegeben wenns nicht will muss meine alte Live! 5.1 herhalten und es kommt bald eine Audigy 2 ZS rein!! Also wer eine anzubieten hat, kann sich bei mir melden.


Problem mit SoundMAX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

probleme soundmax treiber

soundmax sound verzerrt

audioesp aktivieren

sound stottert soundmax

soundmax audio esp treiber

soundmax kanal funktioniert nicht

mit soundmax aufnehmen

soundmax fehler beim installieren

audio esp aktivieren
content
audio esp poppt auf
audioesp mikrofon line-in bug
soundmax audio esp mikrofon blau
soundmax 2006-10-31
audio esp ist nicht installiert
soundmax front panel geht nicht
soundmax audio esp funktioniert nicht
audio esp (tm)

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.