Problem mit SoundMAX

Diskutiere Problem mit SoundMAX im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, ich hab mir einen neuen computer (siehe Mein System) gekauft und fast alles hat sofort und ohne probleme funktioniert. nur der sound kommt aus ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. Problem mit SoundMAX #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    MeJo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4600+
    Mainboard:
    Asus M2N32-SLI Deluxe/Wireless Edition
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair 1024MB DDR2-800
    Festplatte:
    2x 250GB Maxtor
    Grafikkarte:
    2x Geforce 7900 GT (512 MB)
    Soundkarte:
    Onboard: SoundMAX
    Monitor:
    Belinea101901
    Netzteil:
    600W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    16x DVD Laufwerk

    Standard Problem mit SoundMAX

    hallo,
    ich hab mir einen neuen computer (siehe Mein System) gekauft und fast alles hat sofort und ohne probleme funktioniert. nur der sound kommt aus meinen 5.1 system und meinem headset nur verzerrt raus. ich glaub es liegt am treiber, da ja sound kommt, aber eben nur verzerrt. der soundchip hersteller ist SoundMAX

    ich weis nicht was ich noch ausprobieren könnte um das problem zu lösen. hatte einer von euch zufällig das selbe problem, oder hat jemand ne lösung für mein problem?

    mfg
    MeJo

  2. Standard

    Hallo MeJo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit SoundMAX #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi
    auch ich habe Probleme mit SoundMax, in der Steuerung kann ich als Aufnahmequelle nur LineIn, CD, Mikro aswählen aber ich möchte auch Wave, da ich mir vom Internet Songs aufnehmen möchte
    weis jemand Rat?
    Gruss

  4. Problem mit SoundMAX #3
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi,
    @MeJo ....Treiber einfach mal deinstallieren und nochmal neu iinstallieren(vielleicht auch mal nachschauen, ob es eine aktuellere Treiberversion gibt)

    @Jan47 ....wenn du Internetradio Audio-Streams mitschneiden möchtest, brauchst du wahrscheinlich ein Tool dafür.....falls du Winamp verwendest, kannst du es mal hiermit probieren oder einfachmal nach Streamripper googeln und schauen, was es sonst noch so an Freeware gibt.......

  5. Problem mit SoundMAX #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    MeJo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4600+
    Mainboard:
    Asus M2N32-SLI Deluxe/Wireless Edition
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair 1024MB DDR2-800
    Festplatte:
    2x 250GB Maxtor
    Grafikkarte:
    2x Geforce 7900 GT (512 MB)
    Soundkarte:
    Onboard: SoundMAX
    Monitor:
    Belinea101901
    Netzteil:
    600W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    16x DVD Laufwerk

    Standard

    hab ich schon probiert, ich hab die treiber von der mitgelieferten cd installiert, die neuesten treiber von der asus runtergeladen und installiert, das problem bleibt das gleiche

  6. Problem mit SoundMAX #5
    Newbie Standardavatar

    Standard Sound probs

    ich habe das gleiche problem gehabt also ich habe das problem behoben in dem ich den kb888111 treiber von der mainboard cd install habe und dann den audio treiber,danach habe ich über den geräte manager den audio treiber update version 5.10.1.4570 gemacht und schon ging es.
    aber vegiss nicht noch windows update man hält sie ab und an für blödsinn aber sie helfen doch

    hoffe konnte helfen

  7. Problem mit SoundMAX #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    MeJo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4600+
    Mainboard:
    Asus M2N32-SLI Deluxe/Wireless Edition
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair 1024MB DDR2-800
    Festplatte:
    2x 250GB Maxtor
    Grafikkarte:
    2x Geforce 7900 GT (512 MB)
    Soundkarte:
    Onboard: SoundMAX
    Monitor:
    Belinea101901
    Netzteil:
    600W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    16x DVD Laufwerk

    Standard

    also mit allen windows updates und dem treiber von der asus homepage läuft jetzt zumindest mal der sound normal, es ist aber nur stereo mein 5.1 surroundsystem und mein headset (SPEED-LINK MEDUSA 5.1 SURROUND) funktionieren aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

    ich werde jetzt einfach mal eine soundkarte einbauen und dann testen, vll nutzt ja das was. ich werde das ergebnis dann hier posten

  8. Problem mit SoundMAX #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich habe schon längst alles aufgegeben und im Bios die Soundkarte abgeschaltet und mir eine 5.1 PCI Karte eingebaut und läuft alles bestens.
    Gruss

  9. Problem mit SoundMAX #8
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    also bei mir wars am Anfang etwas schwierig weil:

    Ich hab ein Gehäuse mit einem HD Frontpanel bzw mit einem stecker der 2 Möglichkeiten bietet, 1x HD 1x AC97. Ich hab den AC97 kompatiblen Stecker und Anschluss auf dem Board genommen, das Frontpanel vom Gehäuse dort angeschlossen und im BIOS auch die richtige Einstellung gemacht (Soundmax Front AC97 *bla)

    Dann im Windows Treiberinstallation ohne probs in Verbindung mit Windowsupdate.

    Dann hab ich die ganze Hardware mit selber Installation in ein anderes Gehäuse geschraubt und das Frontpanel fiel weg, es geht aber immernoch.

    Dann gings daran, das Dolbysystem von Logitech anzuschliessen, also bei 5.1.

    an der Gehäuseblende stimmt die Farbcodierung der Stecker für Dolby an meinem Logitech also

    schwarz schwarz
    (orange orange - braun braun) *hab Sehschwäche orange oder braun <->
    Grün Grün

    Mitm Headset mach ich so:

    Der Grüne wurde mit Doppelstecker verdoppelt also aus 1 mach 2 (so stecker gibts für walkman als klinke) also 1x headset und 1x grün

    am selben grünen am Mainboard. (also das selbe in grün :p )

    Nur das Microfon ist bei 5.1 nicht mehr rosa sondern blau.

    Bei mir gehts einwandfrei.

    5.1 ist ein Logitech® X-530 und das Headset ist ein Plantronics aus der Audio serie.

    der Doppelstecker ist so in der Art: http://www.pearl.de/p/PE6903-Audio-A...-2x3-5-mm.html aber nicht so einer, weil der nicht an die Blende passt wegen dem Platz, der ist mit Kabeln halt und buxen dran. Der fällt etwas freigibiger aus, liegt aber im selben Preissegment.


    ein anderer hätt jetz gesagt *Pfusch am Bau!* da nimmt mann nen Frontpanel! :D

    die Erkennung von seitens Soundmax hat nach 3 Neustarts einwandfrei geklappt gehabt allerspätestens.

    Als Treiber verwende ich AD1988_WinXP_64bit_510024530.zip (hab XP 64 bit) und dazu DivX Codec.

    im vergleich zum Soundstorm vom Nforce 2 ist der Soundmax ein *Zuckerstückchen* finde ich, auch wenn ich das Nforce 2 Panel aus Sentamentilität heraus vermisse.

    gruss

    R
    R


Problem mit SoundMAX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

probleme soundmax treiber

soundmax sound verzerrt

audioesp aktivieren

sound stottert soundmax

soundmax audio esp treiber

soundmax kanal funktioniert nicht

mit soundmax aufnehmen

soundmax fehler beim installieren

audio esp aktivieren
content
audio esp poppt auf
audioesp mikrofon line-in bug
soundmax audio esp mikrofon blau
soundmax 2006-10-31
audio esp ist nicht installiert
soundmax front panel geht nicht
soundmax audio esp funktioniert nicht
audio esp (tm)

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.