Probleme mit Inspire 6.1/Audigy 2

Diskutiere Probleme mit Inspire 6.1/Audigy 2 im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen: ich habe schon seit ca. 1 Jahr obengenannte Komponenten und es treten insgesamt 2 Fehler auf: 1) Schon sehr lange ist es so, ...



 
  1. Probleme mit Inspire 6.1/Audigy 2 #1

    Standard Probleme mit Inspire 6.1/Audigy 2

    Hallo zusammen: ich habe schon seit ca. 1 Jahr obengenannte Komponenten und es treten insgesamt 2 Fehler auf:

    1) Schon sehr lange ist es so, dass die beiden Center-Lautsprecher, also hinten und vorne, um einiges leiser sind als die anderen Lautsprecher. Ich habe es mit diversen Einstellungen der mitgelieferten Software probiert, aber noch nicht hinbekommen. Ist das vielleicht Absicht??? Immerhin stehen die Center ja theoretisch näher an einem dran...

    2) Das nächste Problem ist wirklich extrem komisch und tritt erst seit kurzem auf: wenn ich die gewünschte Lautstärke mithilfe der Kabelfernbedienung eingestellt habe, vergehen keine 2 Sekunden und die Lautstärke beginnt abzunehmen bis ich nichts mehr höre. Berühre ich das Lautstärke-Rädchen minimal, ist der Ton sofort wieder da. Und das beste: ein Software-Fehler kann nahezu ausgeschlossen werden, da das Problem sogar nach einer WinXP-Neuinstallation weiter bestand. (Das erste Prob übrigens auch.)

    So, ich hoffe, irgendeiner von euch kann mir helfen. Das beginnt nämlich echt zu nerven...
    PS: Hab es auch mit neuen Treibern probiert. Mein System: AMD Athlon 2000+, 768 MB Ram

    Vielen Dank im Voraus!

  2. Standard

    Hallo The Daywalker 333,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Inspire 6.1/Audigy 2 #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Auf die Boxen hast du normal ja noch Garantie drauf, daher könntest dein Problem auch Creative schildern, da es mir sehr danach aussieht das es sich um einen technischen Defekt am Inspire 6.1 handelt.


Probleme mit Inspire 6.1/Audigy 2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.