Probleme mit Realtek AC97

Diskutiere Probleme mit Realtek AC97 im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HAllo zusammen, seit ich mir vor 1 Woche ein neues System zusammengebaut hab (siehe unten) hab ich bei manchen Anwendungen oder Spielen ein eigenartiges Summen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Probleme mit Realtek AC97 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme mit Realtek AC97

    HAllo zusammen,

    seit ich mir vor 1 Woche ein neues System zusammengebaut hab (siehe unten) hab ich bei manchen Anwendungen oder Spielen ein eigenartiges Summen. Anwendungen sind z.B 3DMArk 03/05, Eve-Online und ein paar mehr. Es verschwindet auch nicht wenn ich die Lautstärke am PC ganz leise drehe. Ist irgendwie wie ein pfeifen, echt schwer zu beschreiben leider. Ich weiss nicht, aber eigentlich sollte doch bei 3dmark Sound kommen oder? Da pfeift es nur, bei Eve Online kommt wenigstens noch Sound dazu, wenn auch viel leiser als normal.
    Zudem ist das Geräusch weg soblad ich ein Windows-Kontextmenü mit Rechtsklick auf mache, z.b bei eve...iss das menü wieder zu geht das pfeifen wieder los :-(

    Bei allen Anderen Games (Battlefield2, Halflife2, Farcry, Doom3 uswusw), Programmen, Windows selber usw usw ist alles vollkommen ok.

    Ich hab echt irgendwie Angst das ich da was mit kaputt mache, weil es sich echt schlimm anhört.
    Hab die neuesten Treiber installiert, hilft nix, keine Änderung gegenüber den wo beim Kauf dabei waren. Auch schon alles möglich versucht einzustellen, aber hilft auch nix..

    Also, jetzt zu meinem System:
    Am besten kurz hier klicken, um alles zum MB zu erfahren, ich benutze den onBoard Sound.
    Asrock MB

    Hier nochmal die restlichen Infos.

    Athlon 64 3200+, normal getaktet auf 2000 mhz
    Motherboard: AsRock Dual SATA2, Socket 939
    Sound onBoard: Realtek AC 97, neueste Treiber
    Grafik: Geforce 6800, 128 MB, normal getaktet, Driver: 77.72
    Windows XP Professional

    Ich hoffe ich hab nix wichtiges für Euch vergessen.

    Also ich wäre echt dankbar wenn jemand Rat wüsste, weis nich mehr was ich machen soll.

  2. Standard

    Hallo AmarantFox,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Realtek AC97 #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Bist Du sicher das es aus den Lautsprechern kommt?
    Ist der Monitor auch erneuert worden? Falls er älter ist wird er vieleicht mit der Bildwiederholfrequenz überfordert.

    Wo genau kommt denn das Geräusch raus?

    MfG

  4. Probleme mit Realtek AC97 #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    Die eigentlich wichtigste Komponente von Deinem Sys haste vergessen: das Netzteil...!

  5. Probleme mit Realtek AC97 #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    klingt irgendwie nach nem resourcen/irq-konflikt

  6. Probleme mit Realtek AC97 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der monitor ist ziemlich neu, ein TFT halt.

    Das mit den Lautsprechern. wie gesagt, ich kann ganz auf leise stellen, es ist immernoch. Ich glaub das kommt aus den lautsprechern UND vom Motherboard. Kann das sein???

    Hört sich schon irgendwie nach Frequenz-Pfeifen an. Bin leider bei der Arbeit, ich werde später nochmal die Lautsprecher abklemmen und nochmal versuchen. Ich melde mich

  7. Probleme mit Realtek AC97 #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Netzteil hat 400 Watt, mehr weis ich im Moment leider nicht, wie gesagt, auf der Arbeit.

    Es wird zumindest mal kein IRQ-Konflikt angezeit. Gerät betriebsbereit und wird verwendet. Keine Konflikte. Wie gesagt ist es auch nur bei wenigen Games/Anwendungen. Bei den meisten jedoch ist alles einwandfrei

  8. Probleme mit Realtek AC97 #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Zitat Zitat von AmarantFox
    Das Netzteil hat 400 Watt, mehr weis ich im Moment leider nicht, wie gesagt, auf der Arbeit.

    Es wird zumindest mal kein IRQ-Konflikt angezeit. Gerät betriebsbereit und wird verwendet. Keine Konflikte. Wie gesagt ist es auch nur bei wenigen Games/Anwendungen. Bei den meisten jedoch ist alles einwandfrei
    IRQ-mäßig dürfte da eigentlich nix sein - außer Du hättest ACPI und/oder APIC im Bios disabled...

    Aber wegen dem NT: Ein Noname-Dingens mit angebl. "400" Watt könnte mit Deinem Sys schon überfordert sein und entweder selber solche Geräusche machen oder diese auf verschiedenste Weise verursachen...
    --> Schau mal unbedingt nach, wie das Ding heißt und was als Stromstärken für die verschiedenen Schienen angegeben is!

  9. Probleme mit Realtek AC97 #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ biodsen und die Anderen: Danke erstmal für die Antworten.

    Ok, werde ich machen.

    Aber ich vertraue da eigentlich meinem Händler, ist ein ziemlich bekannter und viel gelobter Fachhandel ist. Er hat mich genau gefragt was ich sonst für Komponenten habe und wozu ich alles verwenden will uswusw.

    Und er hat mir das MB, Prozessor , Kühler und Gehäuse zusammen verkauft. Aber Du hast natürlich Recht, Kontrolle ist besser als Vertrauen :-)

    Werde mich ca. 18.30 wieder melden, mit dem Namen des Netzteils und so.


Probleme mit Realtek AC97

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

esac switching power supply 400w

realtek ac97 zu leise

soundkarte realtek zwitschert

realtek pfeifen

realtek audio Lautsprecher Monitor pfeift
realtek boxen pfeifen
realteck 97 pfeift
ac97 pfeifen bei maus
realtek ac97 boxen leise
realtek 97 pfeifen
realtek pfeift
realtek ac pfeifen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.