Probleme mit Soundkarte und Motherboardsound

Diskutiere Probleme mit Soundkarte und Motherboardsound im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich bin neu hier und hab gleich 2 fragen: Ich habe mich vor einem monat die Creative X-fi xtremeGamer gekauft. Diese wollte ich über ...



 
  1. Probleme mit Soundkarte und Motherboardsound #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Probleme mit Soundkarte und Motherboardsound

    Hi,
    ich bin neu hier und hab gleich 2 fragen:
    Ich habe mich vor einem monat die Creative X-fi xtremeGamer gekauft. Diese wollte ich über ein digtales optisches Kabel anschließen. Doch dieser Ausgang ist
    anders als der normale, eckige Ausgang. Er ist rund. Ich habe etwas von "FlexiJack mit 3.5mm Buchse" gehört, aber nicht wirklich eine Ahnung, was das
    sein sollte. Kann mir da jemand helfen, also sprich welches Kabel man braucht, weil ein normales Toslink Kabel passt ja nicht^^.
    Und jetzt zu meinem 2. Problem:
    Ich wollte bis ich das "richtige" Kabel habe, den digitalen Optischen Ausgang vom Motherboard (Asus Striker Extreme) nehmen. Doch da kommt kein Ton raus.
    Am Reciver aber alles richtig eingestellt.Weiß da jemand warum da nichts rauskommt? Habe ich vielleicht irgendeine Einstellung übershen oder ist es möglich dass das nicht geht, weil ich eine Soundkarte eingebaut habe und der pc deshalb automatisch auf Soundkarte umstellt?
    Würd mich echt über Antoworten freuen.^^
    MFG
    Falko24

  2. Standard

    Hallo Falko24,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Soundkarte und Motherboardsound #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi
    ich hab etwas gefunden
    und zwar ein Adapter von toslink auf 3.5 mm klinke
    das ist doch genau das was ich brauche oder?

  4. Probleme mit Soundkarte und Motherboardsound #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Der Stecker nennt sich "Opti", findet man auch bei portablem MiniDisc-Playern. Die Dinger hat man normalerweise nicht bei Soundkarten, nur bei Creative ist es so. Auf dieser Buchse hast Du neben OptOut auch noch LinieIn und MicIn, natürlich geht nur eine Funktion davon gleichzeitig. Ist halt typisch Creative-Gelumpe, bei den LineOuts hast Du sogar vierpolige(!) klinkenbuchsen für 7.1.

    Hier ein Beispiel für das passende Kabel.


    In der Systemsteuerung (Sounds und Multimedia) kannst Du die Karte auswählen, die standardmäßig genommen werden soll, müsstest von Soundzerblaster auf OnBoard umstellen.

  5. Probleme mit Soundkarte und Motherboardsound #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ist die stecker der richtige wenn ich das si verstanden habe.^^
    find ich super dass mir mal jemand richtig geholfen hat.

    Also danke nochmal. Jetzt kann ich endlich bald etwas mit dem Kabel anfangen

    MFG
    Falko24

  6. Probleme mit Soundkarte und Motherboardsound #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Asus Boards deaktivieren automatisch den onboard sound wenn ne Karte gesteckt ist.


Probleme mit Soundkarte und Motherboardsound

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.