Probs mit Creative Audigy Player

Diskutiere Probs mit Creative Audigy Player im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Gemeinde Also ich besitze die oben angeführte Soaundkarte! Ausserdem ein Headset von M$! Das hat soweit auch funktioniert bis jetzt mit der ganzen Umsteckerei. ...



 
  1. Probs mit Creative Audigy Player #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard Probs mit Creative Audigy Player

    Moin Gemeinde

    Also ich besitze die oben angeführte Soaundkarte! Ausserdem ein Headset von M$! Das hat soweit auch funktioniert bis jetzt mit der ganzen Umsteckerei. Neulich hab ich aber von Headset auf 5.1 umgesteckt und siehe da, die vorderen Lautsprecher und die Mitte gehen beim Mixertest nicht! Nur die hinteren!?

    Ich hab die Karte aus dem Gerätemanager rausgeschmissen und neuinstalliert da ich einen schadhaften Treiber vermutet habe, hat aber nix gebracht!

    Nun vermute ich einen Hardwarefehler. Ich nutze das Inspire 5100 5.1 Set von Creative. Das hat ja 3 Stecker die in die Soundkarte reingehören. Einen Schwarzen einen Grünen und einen Braunen. Da meine Soundkarte nicht Farbcodiert ist schreibe ich jetzt mal die Steckerbelegung rein!

    Von links beginnend!

    Schwarz, Grün, Leer, Leer, Braun!

    Das hat so immer gefunzt!

    Nun vermute ich wie gesagt einen Hardwaredeffekt da immer wenn ich den Schwarzen Stecker an der Soundkarte anschliesse ist so ein so ein Brzzzlgeräusch zu hören ist! *ggg* Wenn ich aber den Grünen und den Braunen anstecke dann ist kein so ein Geräusch zu hören! Dem wiederspricht aber das wenn ich den Grünen Stecker vom Headset in den 2 Stecker (von Links) der Soundkarte einstecke und den Roten- das ist der für das Micro rechts daneben -und im Mixer auf Kopfhörer umschallte und den Mixertest ausführe, dann funktioniert es!?

    Was kann das sein? Nicht das ich mir jetzt eine neue Soundkarte kaufe und die alte aber in Ordnung ist! :alcoholic

    Gruß Michl :)

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probs mit Creative Audigy Player #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Systemsteuerung> Audiu HQ >lautsprecher> ....da kansnte es einstellen und testen ....
    oder schau mal Systemsteuerung< audio und multimedia> Audio> erweitert ....... da kannste auch mal schauen ...

    wenn das net hilft dann schau mal hier
    http://dmzweb4.europe.creative.com/S...te=product.tem

  4. Probs mit Creative Audigy Player #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Napstkiller das habe ich schon gemacht und alles mögliche durchprobiert. Kein Erfolg!

    Gruß Michl :)

  5. Probs mit Creative Audigy Player #4
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    das gleiche hatte ich auch mal...der Center ging nicht mehr.....hab auch alles Probiert...von Treiber bis was weiss ich alles.....schliesslich habe ich Windows XP neu aufgesetzt, und siehe da...alles wieder i.O.
    Also wenn nichts mehr hilft, dann Versuchs damit mal, oder Systemwiederherstellung machen......
    Gruss

  6. Probs mit Creative Audigy Player #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    So Prob gelöst!

    Ich habe an der Lautstärckenregelung des Inspire 5300 den nur Lautstärckeregeler beachtet. Der hat ja aber nun auch Front und Rear Regelgung! Der Regler war voll auf Rear eingestellt! Klar das dann bei den Vorderen nix rauskommt! :wacko:

    Na ja, das "Prob" hat mich 3 Tage gekostet! :014:

    Gruß Michl :)


Probs mit Creative Audigy Player

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.