Realtek HD - onboard || Problem !

Diskutiere Realtek HD - onboard || Problem ! im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, die Seite wurde mir durch nen Freund empfohlen und in höchsten Tönen geliebt, ich hoffe er hat recht :> mein Problem ist folgendes, ...



 
  1. Realtek HD - onboard || Problem ! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Realtek HD - onboard || Problem !

    Hi Leute, die Seite wurde mir durch nen Freund empfohlen und in höchsten Tönen geliebt, ich hoffe er hat recht :>

    mein Problem ist folgendes, ich habe vor ein paar Tagen mal wieder Windows neu installiert ( Windows XP ) , Grafikkartentreiber installt, motherboard, netzwerkarte etc. ! Alles läuft gut mit, nur der Soundtreiber nicht ! Ich habe bei Itunes,Winamp, Windowsmediaplayer sound und kann alles ohne Probleme hören, sobald ich aber in ein Game gehe (cs 1.6), bei Youtube sound brauche , geschweigedenn das Windows Start Geräusch hören will kommt _nichts_ =/
    Ich hab bis jetzt noch 2 weitere Treiber ausprobiert, bei allen genau das gleiche.
    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Bzw. braucht ihr noch speziellere Infos zu motherbaord etc.?

    Greetz vom leicht verzweifelten Jan ;)

  2. Standard

    Hallo roor.,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Realtek HD - onboard || Problem ! #2
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Mögliche Fehler:

    Der Lautsprecherstecker ist in der falschen Buchse (Center statt LineOut)

    Der Ton wurde auf andere Buchsen umgeleitet (LineIn/Out oder LineOut/Center)

    Der Ton für andere Buchsen ist in der Lautstärkeregelung abgeschaltet

    Die Lautsprecherkonfig ist auf das faslche Soundsystem gesetzt (5.1 stat Stereo)

    In Sounds und Audiogeräte wurde der Klang für "Windows starten" abgewählt oder das Schema geändert.

    Wenn WinAMP einen Ton ausgeben kann, ist eigentlich alles im Lot.

    Gruß


Realtek HD - onboard || Problem !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Realtek HD onboard 5.1

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.