SB Audigy2 - SPDIF/Opt.Out wie aktiviert man das ?

Diskutiere SB Audigy2 - SPDIF/Opt.Out wie aktiviert man das ? im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich möchte gerne über den Digital-Out meiner Audigy-2 Soundkarte (über den 3,5mm-Anschluß am PCI-Blech) das Stereo bzw. Mehrkanalsignal an meinen Receiver übergeben. Per mitgelieferten Kabel ...



 
  1. SB Audigy2 - SPDIF/Opt.Out wie aktiviert man das ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard SB Audigy2 - SPDIF/Opt.Out wie aktiviert man das ?

    ich möchte gerne über den Digital-Out meiner Audigy-2 Soundkarte (über den 3,5mm-Anschluß am PCI-Blech) das Stereo bzw. Mehrkanalsignal an meinen Receiver übergeben. Per mitgelieferten Kabel (3,5mm Klinke auf Toslink-Stecker) sind die Vorraussetzungen dafür erfüllt ebenfalls ist der Receiver auf die richtige Quelle eingestellt und die optische Buchse funktioniert gemäßt Test mit DVD-Player.

    Leider höre ich keinen Ton und ein rotes leuchten am Stecker ist nicht zu sehen. Hier scheint man grundsätzlich irgendetwas/wo aktivieren zu müssen.

    Die Ausgabe per Analog funktioniert einwandfrei.

    Der Funktionstest der Audigy läßt leider keine Überprüfung des optischen Ausgangs zu. Der Funktionstest läuft aber komplett ohne Fehler durch.

    Ich benutze WinXp Prof. SP1 mit den Audigy-Originaltreibern von der CD (es gibt sicherlich neuere), aber ist das Problem bekannt ?

    Danke für alle Tips oder Ideen

  2. Standard

    Hallo Charti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SB Audigy2 - SPDIF/Opt.Out wie aktiviert man das ? #2
    Junior Mitglied Avatar von dud3

    Standard

    installiere als erstes mal sp2 und z.b. winfuture updatepack http://www.winfuture.de/UpdatePack

  4. SB Audigy2 - SPDIF/Opt.Out wie aktiviert man das ? #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Also mich fragt der Treiber immer bei der Installation welchen Ausgang ich standardmässig nutzen möchte.
    Andernfalls hast Du ja in der Systemsteuerung den Mixer von Creative, und irgendwo in diesem Gewust bei Creative HQ ist die Einstellung welche Lautsprecher man verwendet. Und dort, meine ich, kannst Du das umsellen.

    MfG


SB Audigy2 - SPDIF/Opt.Out wie aktiviert man das ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

audigy2 ausgang aktivieren

creative audigy 2 spdif

spdif opt out

spdif bei audigy 2 aktivieren

audigy2 spdif kabel

audigy 2 spdif aktivieren

wie aktiviert man spdif

spdif opt

Soundkarte USB-Stick mit SPDIF-Ausgang

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.