SB Live 5.1, Audigy oder Audigy 2

Diskutiere SB Live 5.1, Audigy oder Audigy 2 im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo erstmal, bisher besitze ich eine SB Live 5.1 Player und würde gerne mal wissen was mir eine Audigy 1 oder 2 besonderes mehr bieten ...



 
  1. SB Live 5.1, Audigy oder Audigy 2 #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard SB Live 5.1, Audigy oder Audigy 2

    Hallo erstmal,

    bisher besitze ich eine SB Live 5.1 Player und würde gerne mal wissen was mir eine Audigy 1 oder 2 besonderes mehr bieten können. Da ich nicht soviel Ahnung habe überlasse ich es euch mal.

    Gruß Kenny

  2. Standard

    Hallo Kennyisback,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SB Live 5.1, Audigy oder Audigy 2 #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hmm... effektiv?

    Ich hatte vorher die Audigy und habe jetzt die SB Live 5.1 (übergangsweise)...
    Ich finde, die 5.1 pumpt marginal mehr Bass aus dem Soundprozessor, dafür klingt die Audigy an meinem Inspire 5300 definitiv "schärfer", also sauberer.

    Ich bevorzuge die Audigy.

  4. SB Live 5.1, Audigy oder Audigy 2 #3
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich bin von meiner Live! Value nachdem diese "über Nacht" ihren Geist aufgegeben hat direkt auf eine Audigy2ZS umgestiegen und ich muss sagen mit dem Creative T7700 klingt sie absolut genial, vorallem meine ich das auch die Kanaltrennung sauberer geworden ist.

    Die Karte bekommste schon für ca´. 80€uronen, die Boxen für ca. 100€uronen

    Grüße
    Björn

  5. SB Live 5.1, Audigy oder Audigy 2 #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ihr meint es wäre Soundmäßig was zu hören? Also ein Umstieg wäre lohnenswert?

    Gibt ausser von Creative noch Soundkarten die der Audigy gleichwertig sind?


    Gru? Kenny

  6. SB Live 5.1, Audigy oder Audigy 2 #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ja, ich denke da wird sich schon ein bisschen was Bemerkbar machen, wobei man natürlich beachten muss, dass der Klang auch aus dem Boxen kommt, die dranhängen.

  7. SB Live 5.1, Audigy oder Audigy 2 #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wenn du Gamer bist, und EAX-HD haben willst, kommst um die Creative Karten nicht drum rum...


SB Live 5.1, Audigy oder Audigy 2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

audigy live live 5.1

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.