SB live!5.1 hör meine maus im sub und geraschel im center

Diskutiere SB live!5.1 hör meine maus im sub und geraschel im center im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo. Erstmal; geile seite, irgendwie stoss ich immer wieder drauf wenn ich probleme hab.diesmal auch wieder die seiten durchforstet aber nicht genau mein problem gefunden, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. SB live!5.1 hör meine maus im sub und geraschel im center #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    WitweBolte's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 1000
    Mainboard:
    VIA VT8363 Apollo KT133
    Arbeitsspeicher:
    256 MB
    Grafikkarte:
    NVIDIA RIVA TNT2
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!5.1
    Betriebssystem:
    WinXP

    Frage SB live!5.1 hör meine maus im sub und geraschel im center

    Hallo. Erstmal; geile seite, irgendwie stoss ich immer wieder drauf wenn ich probleme hab.diesmal auch wieder die seiten durchforstet aber nicht genau mein problem gefunden, nur ähnliche, also schreib ich es jetz mal rein. hoffe dass jemand mir weiterhelfen kann bevor ich verzweifel.

    Versuch schon den ganzen tag mein teufel concept E meiner soundblaster live!5.1 vorzustellen. Hab von creative den livedrvuni-pack[eng] drauf und beim speaker test kommt auch schön die jeweils richtige stimme aus den lautsprechern. Aber schau ich ein Film oder hör Musik kommt aus dem Center nur blödes Geraschel.
    Ausserdem, ist mir vorhin erst aufgefallen, kommt im ruhezustand ganz leises geblubber aus dem subwoofer, wenn ich ihn laut stelle hör ich sogar wie ich meine maus bewege!

    hoffe das problem taucht jetz an der richtigen stelle auf.wär echt cool wenn ihr mir eine Lösung schreiben könntet. Grüsse

  2. Standard

    Hallo WitweBolte,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SB live!5.1 hör meine maus im sub und geraschel im center #2
    S2K
    S2K ist offline
    Volles Mitglied Avatar von S2K

    Mein System
    S2K's Computer Details
    CPU:
    C2D e6700
    Mainboard:
    Asus P5W Dh Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024mb Corsair6400c4
    Festplatte:
    2*Hitachi Deskstar 250 gb
    Grafikkarte:
    Asus 8800GTX
    Soundkarte:
    X-fi
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker R831
    Netzteil:
    Enermax liberty
    Betriebssystem:
    Windows XP pro

    Standard

    Zitat Zitat von WitweBolte
    Hab von creative den livedrvuni-pack[eng] drauf und beim speaker test kommt auch schön die jeweils richtige stimme aus den lautsprechern. Aber schau ich ein Film oder hör Musik kommt aus dem Center nur blödes Geraschel.
    Hi und Willkommen im Forum

    Genau das selbe Prob hat ich auch mit der Soundblaster 5.1

    Hab dann die Treiber hier probiert und das Problem war gelöst.

    Vielleicht hilfts dir auch

    mfg

    S2K

  4. SB live!5.1 hör meine maus im sub und geraschel im center #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Oder ne andere Soundkarte probieren... Die Live ist ja nicht gerade der Renner, ne alte Terratec DMX hat da schon nen besseren Klang (allerdings nur Stereo). Ne Aureon 7.1 Space ist da noch um Einiges besser, habe es aber noch nicht mir Surround probiert (habe ja nur ne Stereoanlage)... Außerdem machen die Live und die Audigy eh oft Probleme mit dem PCI-Bus (meist in Verbindung mit VIA-Chipsätzen).

    Wie sieht es bei Dir mit der IRQ-Belegung aus (gleiche IRQ bei Soundblaster und anderen Kompoonenten)? Geräte-Manager -> Ansicht, Ressourcen nach Typ

  5. SB live!5.1 hör meine maus im sub und geraschel im center #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Yepp - verrat erstmal Dein Board!

  6. SB live!5.1 hör meine maus im sub und geraschel im center #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    WitweBolte's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 1000
    Mainboard:
    VIA VT8363 Apollo KT133
    Arbeitsspeicher:
    256 MB
    Grafikkarte:
    NVIDIA RIVA TNT2
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!5.1
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    HI S2K, perfekt!der mittlere Lautsprecher funktioniert endlich. Danke für den Link! Frag mich bloss warum die von Creative das nicht so hinbekommen.
    Jetzt stören bloss noch die Geräusche aus meinem Subwoofer. Jaa ne neue Soundkarte wär natürlich nicht schlecht aber dafür muss erstmal geld übrig sein. Also bei meinen IRQs steht folgendes:

    (PCI) 11 Creative SB Live! Series
    (PCI) 11 NVIDIA RIVA TNT2 Model 64
    (PCI) 11 PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
    (PCI) 11 Sitecom PCI Fast 10/100 Ethernet Adapter LN-020 #2
    (PCI) 11 VIA AC’97 Audiocontroller (WDM)
    (PCI) 11 VIA Rev 5 oder höher universeller Hostcontroller
    (PCI) 11 VIA Rev 5 oder höher universeller Hostcontroller

    Beim PCI kommunikationskontroller steht ausserdem seit längerem ein Ausrufezeichen im Gerätemanager, angeblich wurden die Treiber nicht installiert, hab aber nie was gelöscht. Gut oder schlecht? Wo sehe ich welches Board ich hab? mfg

  7. SB live!5.1 hör meine maus im sub und geraschel im center #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Und was für ein Board (bzw. Chipsatz, ist bei Dir anscheinend VIA KTirgendwas)? Stelle auch im Bios unnötige Geräte (z.B. OnBoard-Sound oder Modem) aus...

  8. SB live!5.1 hör meine maus im sub und geraschel im center #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    WitweBolte's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 1000
    Mainboard:
    VIA VT8363 Apollo KT133
    Arbeitsspeicher:
    256 MB
    Grafikkarte:
    NVIDIA RIVA TNT2
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!5.1
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    Also folgendes steht auf jeden fall mal in den Systeminformationen:

    Systemhersteller VIA694
    Systemmodell AWRDACPI
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor x86 Family 6 Model 4 Stepping 2 AuthenticAMD ~999 Mhz
    BIOS-Version/-Datum VIA694 - 42302e31, Ver 1.65, Award Modular BIOS v6.00PGN, 19.10.2000
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS

    Das mit dem Ausstellen des onboardsounds und des modems war übrigens ein genialer tip, hatte immer eine fehlermeldung beim windows start die nun weg ist, vielen Dank. Der Subwoofer macht jedoch immer noch störgeräusche..

  9. SB live!5.1 hör meine maus im sub und geraschel im center #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    WitweBolte's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 1000
    Mainboard:
    VIA VT8363 Apollo KT133
    Arbeitsspeicher:
    256 MB
    Grafikkarte:
    NVIDIA RIVA TNT2
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!5.1
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    war ne fehlermeldung von mir :). Die von windows ist doch noch da, aber egal


SB live!5.1 hör meine maus im sub und geraschel im center

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

intel nuc treiber pci-kommunikationscontroller

creative sb live! series nur stereo sound

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.