Schlechter Bass an Audigy2

Diskutiere Schlechter Bass an Audigy2 im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Hab folgendes Problem: In meinem P4 unter Win XP hab ich die Soundblaster Audigy 2 laufen. Angeschlossen ist das 4.1 Surround System Sirocco Crossfire ...



 
  1. Schlechter Bass an Audigy2 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Schlechter Bass an Audigy2

    Hallo

    Hab folgendes Problem:
    In meinem P4 unter Win XP hab ich die Soundblaster Audigy 2 laufen. Angeschlossen ist das 4.1 Surround System Sirocco Crossfire 3D von Videologic. Dabei hab ich das bekannte Problem das der Subwoofer nicht richtig angesprochen wird, da es wohl keine eigene interne Frequenzweiche hat. Bei den Creative Treibern hab ich auch schon alles probiert, half aber nicht weiter.
    Also hab ich mich mal umgehört und erfahren das die KX-Treiber dieses Problem lösen sollen. Folglich installierte ich diese, jedoch ohne das besagte Problem beheben zu können. Bassumleitung hat auch nicht geholfen, genausowenig wie das Dazwischenschalten des Moduls "Phase" zwischen "Sourrounder" und "Epilog" im KX DSP, welches das Problem der schlechten Bassiwedergabe bei 4.1 Systemen ja angeblich lösen soll.
    Da ich nun nicht mehr weiter wusste hab ich auf die Notlösung zurückgegriffen und hab mir bei Ebay die Karte Soundblaster live Player 1024 ersteigert, an der das Surroundsystem bei meinem alten PC einwandfrei funktionierte.
    Zu meinem Überraschen hatte ich aber mit der Sounkarte dasselbe Problem, mit den Creative wie auch mit den KX Treibern.

    Nun stelle ich mir folgende Fragen:
    1. Habt ihr irgendeine Ahnung woran das liegen könnte?
    Irgendwelche verstecken WinXP/Treiber Konfigurationen?

    2. Ist vielleicht etwas mit den Kabeln nicht in Ordnung, vielleicht falsch gepolt? Hab zwar schon zigfach alles kontrolliert, aber man weiß ja nie.

    3. Der Verstärker des Surround-Systems hat einen AC3/LFE Eingang. Würde es etwas bringen wenn ich diesen an die Audigy2 verbinde? Wenn ja, welches Kabel brauche ich dazu.
    Es müsste ein 1X Cinch auf 1X 3,5mm Klinke sein, habe aber ein solches Kabel bisher nicht gefunden.

    Ich hoffe auf eure Hilfe

    MfG

    Stefan

  2. Standard

    Hallo OnePenny,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Schlechter Bass an Audigy2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.