sound plötzlich nur noch ganz leise

Diskutiere sound plötzlich nur noch ganz leise im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute. habe ein ganz seltsames Problem: ganz plötzlich ist mein Sound höllenleise - ungefähr so, wie wenn er auf 1/4 stehen würde und dabei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. sound plötzlich nur noch ganz leise #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard sound plötzlich nur noch ganz leise

    Hi Leute.

    habe ein ganz seltsames Problem:

    ganz plötzlich ist mein Sound höllenleise - ungefähr so, wie wenn er auf 1/4 stehen würde und dabei sind die Regeler alle bis auf Anschlag gestellt (sowohl bei Mikro, alsauch bei Headset).
    Das Seltsame dabei ist, dass der Sound normal ist bei meiner Bios-Meldung ( kommt eine schöne laute Stimme die mir sagt, dass mein System jetzt hochfährt) und auch wenn ich unter Systemeigenschaften auf "Sprachein/ausgabe" gehe und den Microsoft Sam was sagen lasse.
    Was mir auch aufgefallen ist:
    wenn ich auf den Lautsprecherregler gehe und dort auf "Erweitert", dann ist die Toneinstellung bei Höhen und Tiefen auf niedrig (und die sind grau unterlegt und nicht zu verändern).

    Irgendwelche Ideen, was ich machen kann? Fummel wie ein Irren schon überall rum, aber ich komm auf keine Lösung.

    Mein Sys:
    AMD 3000+
    Asus A7N8X - E
    Onboard-Sound
    Win XP Prof SP2

  2. Standard

    Hallo Der Unwissende,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sound plötzlich nur noch ganz leise #2
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Treiber neu instalieren....

  4. sound plötzlich nur noch ganz leise #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    auch mit neu installierten treibern ist das problem das gleiche :-(

  5. sound plötzlich nur noch ganz leise #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    kein vorschlag sonst?
    nicht mal von AMD? du weisst mir doch sonst immer rat bei meinen nöten *notiz machen, dass mein erstgeborener nun doch nicht mehr auf den namen "amd4ever" getauft wird :-)

    naja.... dann werd ich wohl in der nächsten zeit zwangsläufig mein windows neu draufmachen müssen

    //spam on
    sehe gerade, dass ich ja schon ne forenlegende bin :-) oh je und dann noch immer unwissend *heheh*
    //spam off

  6. sound plötzlich nur noch ganz leise #5
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Treiber deinstallieren, soundkarte ausbauen, neu booten, runterfahren, soundkarte rein...hardware müßte ja dein XP ja sofort erkennen......
    ich würde das mit meinem sys so machen...allerdings hab ich ja auch noch ein kontrollierbares 98
    grüße LoQ

  7. sound plötzlich nur noch ganz leise #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    prinzipiell gute idee:
    leider geht der ausbau schwer - wegen onboard sound.

    aber danke, dass du dir wenigstens gedanken gemacht hast.

    ich würde ja sagen, dass es mit dem SP2 zu tun hat, weil es ja doch sehr verbuggt sein soll, aber:

    1. hab ich SP2 davor über eine woche ohne problem am laufen gehabt und der sound war ganz plötztlich leise (nicht mal nach einem reboot - der compi war ganze zeit an: am morgen hab ich noch in schöner lautstärke gespielt und am mittag war der sound dann nicht mehr da)

    2.ist es zu einfach alles auf MS zu schieben ( auch wenns meistens zutrifft *löl*)

    ergo: hab nix verstellt (weil ich derweilen an meiner hausarbeit sass) und trotzdem verändert sich der sound während der laufzeit des rechners.... strange!
    kling wie ein hardware-versagen. dachte ich auch zuerst, aberdann dürfte wohl mein bios-speech-post auch nicht so laut sein wie immer....

    ich fürchte mein rechner entwickelt ein eigenleben - wie das auto von Stephen King. wenn ich also nichts mehr posten werde, dann hat mich mein rechner gefressen *löl*

  8. sound plötzlich nur noch ganz leise #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    update:

    ihr mögt es nicht glauben, aber während ich auf meiner tastatur rumtippe (an der lautstärkereglung) komm ich drauf:
    nein, ich hatte den sound nicht aus!
    und nein, ich hatte ihn auch nicht leise.....

    lacht mal:
    wenn ich den sound runterstelle, dann wirds laut. das lustigste dabei ist mir fallen fast die ohren ab, wenn der windows-regler ganz UNTEN ist....



    WINDOWS sag ich da nur!

  9. sound plötzlich nur noch ganz leise #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich lach mal bissel mit.. :mdrmed: :mdrmed: :mdrmed:
    das hört sich ja fast wie ein scherzprogramm an.. :jump:


sound plötzlich nur noch ganz leise

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sound ist ganz leise

ton nur noch ganz leise
sound ganz leise
soundkarte ton ganz leise
sound auf einmal leise
sound nur ganz leise
ton vom laptop rauschig
laptop sound mal laut leise windows xp
sound geht nicht mehr oder ist ganz leise windows xp

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.