Sound ruckelt bei CD-LW zugriff

Diskutiere Sound ruckelt bei CD-LW zugriff im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Lite-On Laufwerk (wie es hieß weiß ich nicht mehr). Immer wenn es sich abschaltete, nachdem längere Zeit nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Sound ruckelt bei CD-LW zugriff #9
    Volles Mitglied Avatar von P.K.

    Mein System
    P.K.'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon LE-1640 (Single-Core, 2,6 Ghz)
    Mainboard:
    Biostar A740G M2+
    Arbeitsspeicher:
    2 GB
    Festplatte:
    WD 160 GB
    Grafikkarte:
    Onboard
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FP567s
    Netzteil:
    Ultron UN-380PFC
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    TV-Karte: Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert

    Standard

    Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Lite-On Laufwerk (wie es hieß weiß ich nicht mehr). Immer wenn es sich abschaltete, nachdem längere Zeit nicht darauf zugegriffen wurde oder wenn wieder drauf zugegriffen wurde. Da war dann der komplette Rechner erstmal nicht ansprechbar für 2 Sekunden. Das trat aber auch nur bei Windows 98 auf.
    Ist wahrscheinlich nicht hilfreich, was ich schreibe, aber ich glaube dieses Problem lässt sich nicht beheben. Du könntest das Laufwerk noch in einem anderen Rechner testen oder die Firmware updaten, denn normalerweise sollte es UDMA unterstützen.

  2. Standard

    Hallo alpha-woolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sound ruckelt bei CD-LW zugriff #10
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    war das schon immer so oder ist der fehler erst neu ?

  4. Sound ruckelt bei CD-LW zugriff #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Den Fehler hab ich erst bemerkt seit ich das ASUS A8V samt Zubehör habe. bei meinem A7V8X hatte ich es nicht, zumindest ist es mir nie aufgefallen. BIOS ist glaub ich das neuste, werd aber nochmal nachschaun. Firmware hab ich ganz vergessen. Danke für den Tipp. Im BIOS auf UDMA umstellen hab ich noch nicht probiert. Werd ich aber noch machen. Ansonsten bin ich mit dem LW auch sehr zufrieden.

    mfg Wolfgang

  5. Sound ruckelt bei CD-LW zugriff #12
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Hallo Leute!

    Problem behoben! Firmware-Update hat was gebracht, komischerweise nicht die normaler Firmware sondern die gepachtchte (keine Ländercodeüberprüfung)....das lustige daran ist, dass die sogar noch die selbe Version ist wie meine vorherige (1002C, nur mit dem unterschied, dass sie wegen den Ländercodes gepatcht ist).

    Komisch komisch, aber hauptsache es funktioniert. LW ist auch wieder im UDAM2 Modus.

    Danke für die Tipps.

    mfg Wolfgang


Sound ruckelt bei CD-LW zugriff

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cd sound ruckelt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.