Sound system gesucht

Diskutiere Sound system gesucht im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Jeck-G Bei manchen B&Ws fragt man sich eher, ob Design oder Klangqualität im Vordergrund steht. Bei anderen "HiEnd" (wohl eher Preis, nicht Klang...) ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 9 von 9
 
  1. Sound system gesucht #9
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    bender83's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6850
    Mainboard:
    Abit IP35
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2 GB Corsair TWIN 6400
    Festplatte:
    1 x Samsung 500GB SATA II
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce 8800GTS 640 MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Philips 19" CRT
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique RC-632 black
    Netzteil:
    Thermaltake Toughpower 700W
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Ultimate 32 bit
    Laufwerke:
    DVD Writer / Externe 250 GB Festplatte
    Sonstiges:
    CardReader

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G Beitrag anzeigen
    Bei manchen B&Ws fragt man sich eher, ob Design oder Klangqualität im Vordergrund steht. Bei anderen "HiEnd" (wohl eher Preis, nicht Klang...) Sachen ebenso, Röhrenverstärker, die wieder "in Mode" sind, sind immer noch auf dem gleichen technischen Stand wie vor 40-50 Jahren (die Bauteile werden schließlich nicht mehr weiterentwickelt) und erfüllen (wenn überhaupt) gerade so die für heutige Verhältnisse lasche HiFi-Norm aus den 60/70ern.
    Ja, das stimmt. Ist mir beim Probehören aufgefallen. Einige Lautsprecher machen den Klang "schöner" als das er ist. Zu Hause im Wohnzimmer muss man aber immer einen Kompromiss eingehen, auch beim Design. So Plastik-Satelliten würde ich z.B. nie kaufen. Ich hab einige Hersteller Probe gehört, bevor ich mich entschied. Studio-LS kamen alleine wegen dem Aussehen nicht in Frage. Später vielleicht mal in einem eigenen Heimkinoraum. Nur ganz so extrem ist die "Beschönigung" auch wieder nicht. Gibt's übrigens ein paar interessante Threads im Hifi-Forum.de. ;)
    Ich konnte einen Arcam Röhrenverstärker an meinen KEF iQ7 testen. In Stereo um einiges besser als mein Cambridge Verstärker. Aber kostet auch mehr. In diesem Bereich könnte man aber ewig diskutieren, da letztenendes der eigene Geschmack entscheidet. ;)

  2. Standard

    Hallo xblaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sound system gesucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.