sound verschwindet

Diskutiere sound verschwindet im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, mein ton verschwindet immer wieder. nur neustart lässt ihn wieder kommen. also... immer wenn ich meinen rechner anmache funktioniert der ton einwandfrei, ich habe ...



 
  1. sound verschwindet #1
    Junior Mitglied Avatar von moccavelvet

    Mein System
    moccavelvet's Computer Details
    CPU:
    Athlon AMD64 3000+
    Mainboard:
    MSI K8t Neo2-F
    Arbeitsspeicher:
    4x 512MB DDR SDRAM PC3200 (200MHz)
    Festplatte:
    Samsung SP1614N 160GB 7.200U/Min 8MB Cache
    Grafikkarte:
    ATI Radeon x800 GTO
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 930BF
    Netzteil:
    Bequiet 500Watt
    3D Mark 2005:
    -na-
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP3
    Laufwerke:
    DVD-Brenner u. CD-Brenner

    Standard sound verschwindet

    hi,

    mein ton verschwindet immer wieder. nur neustart lässt ihn wieder kommen.

    also... immer wenn ich meinen rechner anmache funktioniert der ton einwandfrei, ich habe meistens winamp laufen (eng v5.32). nach einer weile flackert das aktuelle fenster, was heißen soll es ändert sein style kurz in "windows 98" style und wieder zurück, danach ist auch der ton weg. wenn ich wieder was über winamp abspielen möchte kommt nun folgendes:

    waveOut output v2.1 (d) error

    No sound devices found. Please buy a sound card first (or install proper drivers if you think you have one). More info can be found at http://www.geocities.com/mmsystem002/

    Error Code: 2
    Windows error message:
    "Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für Ihr System"


    änder ich das ganze in directsound, kommt folgendes:

    DirectSound output v2.46 (d) error

    Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration.
    Error code: 88780078


    selbst bei anderen programmen (wmp11, powerdvd, selbst bei spielen) kommt kein ton, das einzige was geht, ist das "bing" wenn sich die fehlermeldung öffnet.
    starte ich den rechner neu, geht wieder alles für eine weile.

    ich habe schon andere foren durchstöbert aber geholfen hat alles nix, ich habe schon den treiber meiner soundkarte (soundblaster live 1024! player) aktuallisiert bzw neu drauf gezogen. hab sie abgeklemmt und den onboard sound probiert und auch da den audiotreiber aktuallisiert, aber gleiches problem...
    ich weiß keinen rat mehr... außerdem hab ich langsam den verdacht, das es sich um einen virus handelt, da bei der fehlermeldung ein link von geocities angezeigt wird der leider nicht mehr geht. jedoch findet mein programm nix (avg free) sowie spybot etc...

    es wär schön wenn sich einer mit dem problem auskennt, ansonsten steh ich kurz davor winxp neu drauf zu ziehen, wobei ich darauf keine lust habe.

    noch was... das ganze ging auf einmal los... ich habe nix am system geändert, auf einmal tauchte das problem auf.

    vielen dank im vorraus

  2. Standard

    Hallo moccavelvet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sound verschwindet #2
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von moccavelvet

    Mein System
    moccavelvet's Computer Details
    CPU:
    Athlon AMD64 3000+
    Mainboard:
    MSI K8t Neo2-F
    Arbeitsspeicher:
    4x 512MB DDR SDRAM PC3200 (200MHz)
    Festplatte:
    Samsung SP1614N 160GB 7.200U/Min 8MB Cache
    Grafikkarte:
    ATI Radeon x800 GTO
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 930BF
    Netzteil:
    Bequiet 500Watt
    3D Mark 2005:
    -na-
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP3
    Laufwerke:
    DVD-Brenner u. CD-Brenner

    Standard

    nochmal ich:

    nun hab ich winxp neu installiert, mit der hoffnung, dass sich dadurch das problem von alleine löst - nix da.
    am mittwoch habe ich es installiert und seid gestern abend tauchte es wieder auf. meine soundkarte hab ich gleich draußen gelassen und nutze jetzt nur den onboard sound...
    hat denn wirklich keiner eine idee an was das liegen könnte? bin hier echt am verzweifeln.

    als zusatz hier nochmal der text, den mir der media player 11 bietet:

    Windows Media Player

    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.


    im gerätemanager wird aber kein fehler angezeigt. die windows sounds werden ja auch alle abgespielt.... nur keine mediendatein

  4. sound verschwindet #3
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hallo,

    liste mal bitte dein ganzes System auf.
    Und welche XP Version du hast. Home? Pro? Sp1? Sp2?


    Gruß

    Schnussi

  5. sound verschwindet #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von moccavelvet

    Mein System
    moccavelvet's Computer Details
    CPU:
    Athlon AMD64 3000+
    Mainboard:
    MSI K8t Neo2-F
    Arbeitsspeicher:
    4x 512MB DDR SDRAM PC3200 (200MHz)
    Festplatte:
    Samsung SP1614N 160GB 7.200U/Min 8MB Cache
    Grafikkarte:
    ATI Radeon x800 GTO
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 930BF
    Netzteil:
    Bequiet 500Watt
    3D Mark 2005:
    -na-
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP3
    Laufwerke:
    DVD-Brenner u. CD-Brenner

    Standard

    windows xp pro sp2


    MSI K8T-Neo 2-F
    AMD64 3000+
    Radeon X800 GTO
    4x512 DDR RAM PC3200 ExtreMemory
    Samsung HDD SP1614N 160GB
    Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC (192.168.0.1)

    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

  6. sound verschwindet #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von moccavelvet

    Mein System
    moccavelvet's Computer Details
    CPU:
    Athlon AMD64 3000+
    Mainboard:
    MSI K8t Neo2-F
    Arbeitsspeicher:
    4x 512MB DDR SDRAM PC3200 (200MHz)
    Festplatte:
    Samsung SP1614N 160GB 7.200U/Min 8MB Cache
    Grafikkarte:
    ATI Radeon x800 GTO
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 930BF
    Netzteil:
    Bequiet 500Watt
    3D Mark 2005:
    -na-
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP3
    Laufwerke:
    DVD-Brenner u. CD-Brenner

    Standard

    soooo.... problem wurde behoben.

    alles lag daran das ich ein gar nicht so unwichtiges detail vergessen habe. nach der windows installation bzw nach der installation von sp2 kam immer die fehlermeldung "Generic Host Process Fehler" oder so ähnlich... die fehlermeldung unterband ich mit hilfe von xp-antispy, da kann man ja host prozesse irgendwie deaktivieren. was ich aber vergaß war, das genau bei der fehlermeldung auch mein problem auftrat. das heisst, ich hab nur die fehlermeldung blockiert, aber das problem bestand weiterhin. nach stundenlangem googlen, fand ich dann den passenden patch bei microsoft der den "Generic Host Process" Fehler behebt. nun ist alles wieder in butter.


sound verschwindet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

warum verschwindet der ton

mein ton bei xp verschwiendet immer

warum verschwindet mein ton

sound verschwindet

sound geht weg

bei dvd ton verschwindet immer wieder

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.