Soundblaster Audigy 2 ZS

Diskutiere Soundblaster Audigy 2 ZS im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Zusammen Ich hab ein technisches Problem dass ich irgendwie nicht begreife. Ich habe eine Soundblaster Audigy 2 ZS, auf einem anderen Compi hab ich ...



 
  1. Soundblaster Audigy 2 ZS #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Soundblaster Audigy 2 ZS

    Hallo Zusammen

    Ich hab ein technisches Problem dass ich irgendwie nicht begreife. Ich habe eine Soundblaster Audigy 2 ZS, auf einem anderen Compi hab ich die Soundblaster Live Drive 2 Platinum.
    Soweit so gut. Das Problem ist nun folgendes: Der Digital Out Anschluss funktioniert, jedoch hab ich weder auf der einen noch auf der anderen Soundkarte Digital IN. Hab auch schon mehrere Geräte daran angeschlossen (Keyboard mit Digital Out, DVD Player, usw.)
    Das Betriebssystem ist Windows Xp mit SP1.
    Kennt jemand diese Problem. Bin für jeden Hinweis dankbar, sonst schmeiss ich die Dinger noch ausm Fenster :)


    Grüsse
    qsign

  2. Standard

    Hallo qsign,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soundblaster Audigy 2 ZS #2
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Irgendwie werde ich aus deinem Beitrag nicht so ganz schlau.....
    Du weißt schon, dass der IN ein extra Anschluss ist und das der Out nicht als In benutzt werden kann?

  4. Soundblaster Audigy 2 ZS #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard ^^

    ähm, klar weiss ich das, bin ja nicht blöd.....

    ok nochmal:
    wenn ich via digital out z.b. mit einem externen harddiskrecorder verbinde, erhalte ich den sound. wenn ich jedoch z.b. von ein synthesizer via digital out auf den digital in der soundkarte sound übertragen will, kommt da nix an.
    ich hoffe ich habs jetzt verständlicher erklärt.

  5. Soundblaster Audigy 2 ZS #4
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    jo jetzt hab ich es auch gerafft vorher war ja nur chaos ...

    ok ich würd die audigy raus machen alle treiber runter werfern auch die software und dann neustart und nochmal alles neu druff machen ...

    ist auhc der onboard sound ausgeschaltet???

    neue treiber schon probiert board und auch die audigy ???


Soundblaster Audigy 2 ZS

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.