SoundBlaster Audigy Player funktioniert nicht korrekt

Diskutiere SoundBlaster Audigy Player funktioniert nicht korrekt im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo allerseits! Ich habe mir vor kurzem das Mainboard MSI K8T Neo2-F V2.0 zugelegt. Nach dem Wechsel habe ich mein Windows XP Home Edition komplett ...



 
  1. SoundBlaster Audigy Player funktioniert nicht korrekt #1

    Frage SoundBlaster Audigy Player funktioniert nicht korrekt

    Hallo allerseits!

    Ich habe mir vor kurzem das Mainboard MSI K8T Neo2-F V2.0 zugelegt. Nach dem Wechsel habe ich mein Windows XP Home Edition komplett neu installiert. Dabei ist mir schon die erste Ungereimtheit aufgefallen: Nach der Installation hatte ich kein Lautsprecher-Icon in der Systemtray, was ja eigentlich immer standardmäßig vorhanden ist. Im Hardwaremanager habe ich meine SoundBlaster Audigy Player dann gar nicht gefunden.
    Daraufhin habe ich die offizielle Treiber-CD eingelegt um trotzdem zu versuchen den Treiber zu installieren. Bei ca. 92% der Installation ging es dann einfach nicht mehr weiter - ich habe eine ganze Weile gewartet, jedoch tat sich nichts. Also abgebrochen, erneut versucht und dann lief's durch. Nach dem Neustart war meine Soundkarte dann auch im Hardwaremanager vorhanden.
    Als ich dann versuchte die aktuellen Treiber von Creative zu verwenden, sagte mir dieser, dass kein unterstütztes Produkt installiert hätte (es war natürlich schon der richtige Treiber). Auch nach mehreren Versuchen ging es nicht.
    An sich habe ich zwar Sound, aber ich kann kein EAX verwenden und oftmals wird die Hardwareunterstützung nicht angenommen (in Spielen).

    Hat jemand eine Ahnung an was das liegt und was ich tun kann?

  2. Standard

    Hallo Gnörkenjörg,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SoundBlaster Audigy Player funktioniert nicht korrekt #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Stammt die Karte aus einem Fertig-PC? Eventuell sind angepasste Treiber bei OEM-Ware nötig. Falls nicht, solltest Du mal die Treiber von Creative USA testen.

  4. SoundBlaster Audigy Player funktioniert nicht korrekt #3
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    Den Mainboard onboard Sound in Bios deaktiviert?
    Wenn nicht versuch das mal könnte helfen!

  5. SoundBlaster Audigy Player funktioniert nicht korrekt #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Gnörkenjörg

    Standard

    Der Onboard-Sound ist deaktiviert und die Karte habe ich damals Retail gekauft. Kaputt dürfte sie beim Wechsel auch nicht gegangen sein. Treiberversionen hab ich schon verschiedene ausprobiert, auch US, immer mit dem gleichen Ergebnis.

  6. SoundBlaster Audigy Player funktioniert nicht korrekt #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Hmmmm Creative + VIA-Chipsatz... Aber die Probleme müssten schon lange gelöst sein.

    Anderen PCI-Slot probiert?

  7. SoundBlaster Audigy Player funktioniert nicht korrekt #6
    Volles Mitglied Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    Ich hatte mal ein Ähnliches Problem mit ner Audigy Player. Das passierte aber von heute auf morgen. Nach etlichen Experimenten mit anderen Rechnern etc. hab ich beschlossen das es die Karte zerschossen hat (ka warum)
    Im Endeffekt hab ich mir dann ne neue Karte gekauft die einfach eingebaut und alles ging so wie`s sein soll....

  8. SoundBlaster Audigy Player funktioniert nicht korrekt #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Gnörkenjörg

    Standard

    Ich habe leider keinen anderen PCI-Slot mehr frei, aber ich werde wohl oder übel auf eine neue Karte zurückgreifen. Naja... es war eh mal wieder ein Upgrade fällig. :) Danke für eure Hilfe.

  9. SoundBlaster Audigy Player funktioniert nicht korrekt #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Dann sage aber bitte, welche Karte Du holst... Nicht dass Du die Falsche nimmst!


SoundBlaster Audigy Player funktioniert nicht korrekt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.