Soundblaster pfeifft

Diskutiere Soundblaster pfeifft im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; mmh ..hab jetzt grad noch was festgestellt: jetzt wollt ich Battlefield Vietnam spielen und musste feststellen das der hohe Ton weg ist sobald ich das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. Soundblaster pfeifft #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mmh ..hab jetzt grad noch was festgestellt:

    jetzt wollt ich Battlefield Vietnam spielen und musste feststellen das der hohe Ton weg ist sobald ich das Spiel starte und die Musik des Spiels ertönt, also ich mein der Ton ist wirklich weg er wird nicht nur übertönt von der Spielmusik (Battlefield Vietnam läuft mit EAX und Dolby 5.1 Einstellungen). Sobald ich das Spiel beende kommt der Ton wieder. Wenn ich aber im WMP ein film schaue oder z.B ein mp3 höre ist der Ton da...

  2. Standard

    Hallo roeschu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soundblaster pfeifft #10
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Führe bitte mal "dxdiag" aus und prüfe ob der Ton beim Soundtests verschwindet.

  4. Soundblaster pfeifft #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Romaniac:

    Nein System läuft mit dem dafür vorgesehenen Takt.


    Realnarf:

    Mmmh...wenn ich DXDiag starte und das Diagnoseproggie fertig ist mit dem Ladebalken (unten links) dann hört der Ton auf (verwende Directx 9.0b), wenn ich die Soundtests mache kommt der Ton während den Tests. Und jetzt kommts ganz kurios: Wie gesagt kommt der Ton nicht während DXdiag läuft, wenn ich aber mit der Maus (linke Maustaste) auf die blaue Titelleiste von DXdiag klicke kommt der Ton solange wie ich die Maustaste runterdrücke. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Titelleiste von DXDiag klicke und das Popup Fenster erscheint (das Fenster mit "Verschieben", "minimieren" etc.) dann ist der Ton solange da bis ich das Popup wieder wegklicke. Wenn ich dann DXDiag wieder schliesse kommt der Ton wieder permanent und ohne Zusammenhang mit Mausclicks...(Logitech USB Maus mit Logitech Treibern)...seh nicht ein welche Rolle die Maus hier bei diesem Problem spielen könnte..??

    Ich kann jetzt wenn ich normal am PC arbeite einfach DXDiag im Hintergrund laufen lassen und der Ton ist weg...ist aber natürlich auch nicht die beste Lösung..höhö

    gruss

  5. Soundblaster pfeifft #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo
    also in dxdiag gehen bei mir alles sounds
    -wen ich in halo eax einschalte hängt sich der rechner auf
    -meine audi.. teilt sich IRQ 17 mit meiner 3Com gbit nic ich weis nich in wie weit sich vieleicht elektromagnetische störungen durch die gbit karte bemerkbar machen dazwischen is aber noch ne 10/100 nic

  6. Soundblaster pfeifft #13
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Originally posted by msesa@19. März 2004, 22:38
    Hallo
    also in dxdiag gehen bei mir alles sounds
    -wen ich in halo eax einschalte hängt sich der rechner auf
    -meine audi.. teilt sich IRQ 17 mit meiner 3Com gbit nic ich weis nich in wie weit sich vieleicht elektromagnetische störungen durch die gbit karte bemerkbar machen dazwischen is aber noch ne 10/100 nic
    Liste mal dein ganzes System auf.. Overclocked oder nicht ?

  7. Soundblaster pfeifft #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    OS: Win 2K A. S.
    CPU: AMD Barton 2600+ @ 2052MHz (178fsb)
    CPU Cooler: Revoltec Avalanche II AV-102 + Papst 8412N/2G (max 41C°)
    Mainboard: MSI KT3 Ultra-ARU (MS-6380E)
    RAM: 2x 256MB Infinion DDR 166MHz (Lat: 2,5/2.3.6.3)
    GPU: MSI GeForce 4 4600
    HDD: Maxtor 80GB 6Y080P0
    DVD: Toshiba SD-M1612
    Sound: Soundblaster Audigy
    NIC: 3Com Gigabit Server NIC
    NIC2: 3Com 3C905-TXM

    hab das problem auch auf normal takt
    und auch mit nur der audigy drin

  8. Soundblaster pfeifft #15
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    zurück zu roeschu:
    Teste mal andere settings der Karte unter Audio HQ, kann leider nicht genau sagen welche (schon so lange her das ich ne SB-Live hatte), aber klick Dich einfach mal überall durch...
    Testweise auch mal die Mouseware von Logitech deinstallieren.

  9. Soundblaster pfeifft #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Im Audio HQ hab ich alles probiert was man machen kann.

    Mousware Treiber hab ich mal deinstalliert. Ausserdem hab ich mit einer PS2 Maus probiert. Bringt alles nix.

    Muss jetzt dann die Karte in einem anderen Rechner testen und schauen ob sich da was ändert.

    gruss


Soundblaster pfeifft

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.