Soundblaster Treiber was fürn Müll?

Diskutiere Soundblaster Treiber was fürn Müll? im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hmm das klinkt ja alles schei.. . Ansonsten wende dich doch mal direkt an Creative, meistens wissen die Hersteller noch etwas besser bescheid, oder haben ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Soundblaster Treiber was fürn Müll? #9
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    hmm das klinkt ja alles schei.. . Ansonsten wende dich doch mal direkt an Creative, meistens wissen die Hersteller noch etwas besser bescheid, oder haben noch ein Tool auf lager.
    Das einzigste was mir noch in den Sinn kommen würde, wäre das es mit deinem Raid System zu tun hat, das der PCI Bus durchs Raid eingeschränkt wird, aber da weiß ich auch net weiter.

  2. Standard

    Hallo Slider63,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soundblaster Treiber was fürn Müll? #10
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Raid sollte es eigentlich nicht sein. Hatte vorher einen Promise Onboardcontroller und nun einen seperaten Controller Promise TX 4, funzt alles bestens!

    Gruß Michl :)

  4. Soundblaster Treiber was fürn Müll? #11
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Huah, huah, ich lach mich schlapp. Was für ein kompletter Mist. Jezt habe ich die Soundblaster ausgebaut und mein OnBoardSound aktiviert, installiert und alles mit frischen Treibern versehen. Ergebnis: weder in Neverwinter Nights, Unreal2, DungeonSiege, Movieplayer oder sonst wo kommt ein Ruckeln vor. Muß ich jetzt glauben, daß mein AC97 onboard Realtek Dreck besser programmiert ist, als die Creative Teiber?
    Naja, jedenfalls werde ich jetzt in den nächsten Tagen den OnBoard Sound testen, wenn mir das reicht bleibt es halt so. Ach ja, EAX hab ich in den jeweiligen Spielen aktiviert. Also nicht nur Stereo getestet.

  5. Soundblaster Treiber was fürn Müll? #12
    Mitglied Avatar von Gravedigger

    Standard

    Jo ich kann da nur zustimmen, XP und Creative Vertragen sich nicht. Ich hab ne Soundblaster Digital 4.1 und XP und hab nur Probleme damit. Wenn ich die Normalen Treiber von der CD installiere, funktionieren manchmal 4 oder 2 Boxen. Ich hab dann mal nach nem neuen Treiber geguckt und ein Treiberpack gefunden mit dem meine Karte eigentlich laufen sollte, nur wenn ich das Ding installiere gehen immer noch nur 2 Boxen und es kommt ein nerviges Rauschen zum Vorschein. :cd
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen das unter Win 98 alles perfekt funktioniert!!! :8

    Kann mir irgend jemand weiterhelfen?? :5

    Ach und noch ne Frage: Würde mein 4.1 System mit einer 5.1 Karte einwandfrei funktionieren, falls ja kauf ich mir irgend ne günstige Karte mit XP Support!

  6. Soundblaster Treiber was fürn Müll? #13
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Bei den meisten Karten kannst du 4.1 einstellen, jedenfalls ging es bei meiner TerraTec und der jetzigen Audigy2 ohne Probleme...

  7. Soundblaster Treiber was fürn Müll? #14
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Hmmmm das lässt mir keine Ruhe *grübel*

    Mit den XP-eigenen Treibern funzt es also! Da ist aber kein EAX und das ganze Zeugs dabei neee!? Mit den Creativetreibern gehts net!? Damit kann man davon ausgehen das es kein Hardware sondern ein Softwareprob ist und zwar das OS oder der Treiber! Der Treiber kann es aber nicht sein weil sowohl mit der Player 5.1 als auch mit der Audigy 2 die ich jetzt drinnen habe funzt(e) bei immer alles bestens! Und Zwar mit XP u. SP1!

    Den IRQ hast schon reserviert, es ist alles sauber eingebunden, irgendwelche Sound-Onboardkomp. sind abgeschaltet,
    andere Steckplätze ausprobiert, alles Neuinstalliert, ect. ect. ect.

    Also was mir noch einfällt ist folgendes. Führe mal "dxdiag" Suchfunktion fall du es nicht kennst) aus und gehe auf die Registerkarte Sound. Da findest du einen Schieberegler den du mal ganz nach links schiebst und dann wieder einen nach rechts. Dann führe mal die Tests aus wen die funzen probiere mal die Karte mit dem Creadivtreiber zu betreiben. Wenn es hinhaut wieder auf Maximalbeschleunigung stellen! Der Trick hilft zumindest bei Probs mit Gamevoice. Versuche es mal!

    Gruß Michl

  8. Soundblaster Treiber was fürn Müll? #15
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ich hatte damals als ich mir das 8rda+ geholt habe das prob dass die SB live player 1024 nicht zusammen mit der 3com lan karte gefunzt hat. 3com alleine geht, sb alleine geht, zusammen nix! deshalb bin ich auf den onboard sound umgestiegen, und das hätte ich schon viel früher machen sollen *g* aber dass die sb ein direktes prob mit XP haben soll is mir noch nie aufgefallen, die karte verrichtet nämlich nun ihren dienst auf einem kt266a mit XP prof und funzt wunderbar!

    mein bruder hat mit seiner sb live 5.1 allerdings das prob dass die tools von creative nicht gescheit funzen, der sound an sich jedoch is einwandfrei!

    nVidia sollte eben den soundstorm als PCI karte rausbringen *g* das wäre die lösung...

    edit: dxdiag brauch man nich suchen sondern nur in start -> ausführen eintippen :bj

  9. Soundblaster Treiber was fürn Müll? #16
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @michl: DXdiag hatte ich damals schon ausgeführt, aber leider(muß ich wohl so sagen) liefen alle Tests ohne Fehler durch. Mittlerweile sind wird ja schon einige DirectX Version durchgelaufen, also hätte sich da ja mal was tun können. Für mich steht fest, daß Creative seine Hausaufgaben(also die Programmierer da) nicht gemacht haben und durch irgendeinen Mist diese verquerten Ergebnisse bei mir zu Tage kommen.
    EAX gibt es mit den XP Treibern auch, kann ich auch in einem Spiel wie DungeonSiege auswählen, funzt auch hier ohne Fehler. Alles schon sehr übel. Echt.

    Edit: vieleicht habe ich ja auch eine Kartenrevision, die irgendeinen Streß mit gewissen Hardwarekonfigurationen hat und sich das mit Treiberhilfe nicht beheben läßt. Könnte doch sein!?!


Soundblaster Treiber was fürn Müll?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.