Soundblaster Treiber was fürn Müll?

Diskutiere Soundblaster Treiber was fürn Müll? im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo. Ich habe so langsam die Nase voll von Creative. Ich habe eine Soundblaster Live! Player 5.1. Die Karte an sich verrrichtet ihren Dienst bei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Soundblaster Treiber was fürn Müll? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo.
    Ich habe so langsam die Nase voll von Creative. Ich habe eine Soundblaster Live! Player 5.1. Die Karte an sich verrrichtet ihren Dienst bei mir schon recht lange und immer ohne Streß. Allerdings habe ich seit meinem Umstieg auf WindowsXP wiederholt das gleiche Problem. Egal, welchen Treiber ich bei Creative runterlade, wenn ich Zocken oder Filme gucken will fängt mein System unregelmäßig an zu rucken, selbst die Länge der Ruckler ist unterschiedlich. Jetzt der Clou: wenn ich die XP eigenen Treiber nehme, habe ich diese Phänomen nicht. Allerdings funzen dann die ganzen Zusatztools der Soundblaster nicht mehr, was ja auch doof ist.
    Ich habe die IRQ schon von Hand vergeben, die PCI-Plätze gewechselt und weiß ich nicht noch was alles. Immer das gleiche: Creative Treiber Mist, WindowsXP-Treiber gut. :8
    Meine Frage ist einfach: gibt es das bei TerraTec auch? Oder gibt es da andere Probleme. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken die Firma zu wechseln. Außer, jemand hat noch DEN entscheidenden Hinweis schlechthin. Vielen Dank in vorraus. :1

    slider

  2. Standard

    Hallo Slider63,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soundblaster Treiber was fürn Müll? #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    was hassn fürn System? Möglicherweise der uralt-KT133A-Bug?

  4. Soundblaster Treiber was fürn Müll? #3
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Hmmmm, also ich hatte weder mit KT266 A noch mit Intel und auch derzeit mit Nforce2 ein Problem damit! Wenn das reservieren des IRQ´s nix geholfen hat steck die Karte einfach mal wo anders rein. Hilfts nix, schadest es nix! :8

    Gruß Michl

  5. Soundblaster Treiber was fürn Müll? #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @stonehedge: Ich habe das Epox 8K9A2 mit dem KT400 Chipsatz. Nix altes also. Wie gesagt, das Prob trat erst bei WindowsXP auf. Vorher unter Windows 2000 Prof hatte ich nix dergleichen.

    @michl: Die Karte war mittlerweile in jeden Steckplatz drin, mit jedem IRQ den ich habe, das hat fast zwei Tage gedauert, alle möglichen Kombinationen durchzuspielen. Hat leider nichts gebracht.

  6. Soundblaster Treiber was fürn Müll? #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Hast du denn auch mal die ganzen Zusatzpacks von Creativ installiert ??? Ich meine jetzt nicht die Treiber, sondern Controllpanel Updates usw.
    Also ich bin jetzt gerade von Terratec zu Creative gewechselt, weil meine alte Sixpack5.1 immer in Games geruckelt hat, jetzt mit Audigy2 ist absolut mega Endgeil.

    Bei was für Filmen ruckelt es bei dir denn?

  7. Soundblaster Treiber was fürn Müll? #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab alles an Zusatztools installiert, was die CD bzw das UpdatePack von Creative hergibt. AudioHQ, Mixer, Diagnostics, etc. Diagnostics läuft übrigens durch und sagt mir natürlich, das die Mixer Treiber nicht installiert wären. Ist ja auch klar, ich habe schließlich die XP-Treiber dran.
    Beim Filmegucken ist es egal, was für eine Quelle bzw Codec es ist. DVD, (S)VCD, DivX, egal. Ich hab schon den Rest meines Sys im Verdacht gehabt, aber wenn ich die Soundkarte rausnehme(als echt entfernen aus dem Steckplatz) dann ruckelt nix mehr.

  8. Soundblaster Treiber was fürn Müll? #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    scheint wohl ein echtes Treiber Problem zu sein, wie sieht es den mit einer Neuinstallation aus?

  9. Soundblaster Treiber was fürn Müll? #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Neuinstallation klingt gut, hab ich auch schon gemacht. Ohne Erfolg leider. Hab sogar noch ein Win2000Prof zum testen dazu installiert, die gleichen Treiberpacks genommen(sind ja für 2000 und XP gedacht), selbes Ergebnis. 2000 rennt ohne Ruckler, XP ruckelt vor sich hin. Aber halt nur mit den Creative Treibern.


Soundblaster Treiber was fürn Müll?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.