Soundkarte defekt?

Diskutiere Soundkarte defekt? im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo erstmal. Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich überhaupt keinen Sound. Zum System: Ich benutze ein Motherboard von Foxconn (Typ: 975X7AB) mit ...



 
  1. Soundkarte defekt? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Soundkarte defekt?

    Hallo erstmal.

    Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich überhaupt keinen Sound.


    Zum System:
    Ich benutze ein Motherboard von Foxconn (Typ: 975X7AB) mit einer OnBoard Soundkarte von Realtek (ALC882). Ach ja und benutze Win XP SP2

    Treiber sind auf dem neuesten Stand (sowohl vom Chipsatz selber als auch von der soundkarte.) Es liegt kein Gerätekonflikt vor. kein gelbes ! im gerätemanager, keine fehlermeldungen, kabel richtig angeschlossen kopfhörer sowie boxen sind auch funktionstüchtig, Lautstärke ist auch voll aufgedreht im Bios ist die onboard karte aktiviert ich weis einfach nicht mehr weiter!!!!!!!!
    Der Audio Manager spinnt irgendwie... wenn ich die kabel vom kopfhörer reinstecke sagt er mir das ich ein kabel angeschlossen habe... 2 sekunden später sagt er ich hätte es ausgesteck.

    Ich hab bisher in keinem forum was gefunden. Hat zufällig jemand das gleiche Problem?

    PS: er erkennt auch das mic nicht.

  2. Standard

    Hallo S3v3n,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soundkarte defekt? #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Front-Audio angeschlossen (vom Frontpanel vom Gehäuse?)?

  4. Soundkarte defekt? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja ist angeschlossen.

    Edit: und richtig

  5. Soundkarte defekt? #4
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    Dumme Frage, aber: Richtig angeschlossen? Überprüft?

  6. Soundkarte defekt? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja. Soweit ich es beurteilen kann ist alles richtig angeschlossen.
    Ich hab mich gestern geschlagene 10 stunden mit dem problem beschäftigt hab computer formatiert usw.
    gibt es vielleicht ein programm um den onboard chip auf fehler zu testen?


Soundkarte defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

win xp testen ob die soundkarte defekt ist

win xp test soundkarte defekt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.