Soundkarte defekt?

Diskutiere Soundkarte defekt? im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, Seit heute spinnt bei mir der sound, wenn musik/film etc. lauter sind und die Töne ein wenig heller/scheppernder, rauscht, knistert und knackt der Sound, ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Soundkarte defekt? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Soundkarte defekt?

    Moin,
    Seit heute spinnt bei mir der sound, wenn musik/film etc. lauter sind und die Töne ein wenig heller/scheppernder, rauscht, knistert und knackt der Sound, das war vorher nicht.

    Ich habe eine onboard Soundkarte:

    Realtek ALC888/1200 @ Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio [10DE-0E08] [NoDB]
    Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ nVIDIA nForce 430i (MCP51) - High Definition Audio Controller
    MSI P7N SLI Platinum/Zilent (MS-7380) (2 PCI, 3 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Ich hab verschiedene Boxen und Headsets probiert, überall tritt dieses Problem auf, daher denke ich die OnBoard-Soundkarte ist defekt.

    Ich hab auch schon probiert aktuelle Treiber zu installieren, auch ohne Erfolg.

    Lieg ich in meiner Annahme richtig?

    Wenn ja, bräuchte ich eine neue, sie muss nichts spezielles können, sondern soll nur meine OnBoard-Soundkarte ersetzen, wäre nett wenn ihr mich dahin gehend beraten könntet.

    Danke

    greetz

    Peter

  2. Standard

    Hallo HnasPteer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soundkarte defekt? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Trahax

    Mein System
    Trahax's Computer Details
    CPU:
    Intel I7 4790k (Sockel 1150) @ max.4,4 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte ga z97x soc force
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB (4x4), DDR3-1866
    Festplatte:
    120GB SanDisk SSD (System)/500GB Samsuns 850 EVO 500GB Toshiba Sata III / 1TB Samsung Spinpoint HD103UJ Sata 2
    Grafikkarte:
    GeForce ® GTX 1070 Xtreme Gaming 8G
    Soundkarte:
    OnBoard :-( Logitech 5.1 Soundsystem X-530
    Monitor:
    Samsung SyncMaster S24B300B (Digital)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B16
    Netzteil:
    Tagan Pipe rock TG800-B2
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64 bit
    Laufwerke:
    1x Samsung SH-S223Q Writemaster/1x ASUS BW-16D1HT, Schwarz [interner Blu-Ray Brenner]
    Sonstiges:
    CPU Kühler ZALMAN CNPS X10 Extreme

    Standard

    Hallo Peter!

    Also ich bin nicht so der, der sich mit Soundkarten und so auskennt, aber hast schonmal im Gerätemanager (start\einstellung\systemsteuerung\system\Hardware \Gerätemanager\Audio-, Video- und Gamekontroller) nachgeschaut, ob ein Konflikt mit dem Sound vorliegt? Evtl. dort dann die Soundkarte (ob's mit Sound on Board auch geht weiss ich leider nicht!!!!) mit rechter Maustaste anklicken und deinstallieren, dann Windows neu starten. Hardware wird dann neu erkannt und neu installiert. Vielleicht reicht das dann schon aus....

    Aber wie gesagt ich kenn mich da nicht so recht aus mit...
    Am besten wartest, bis Du ein feedback hier im Forum bekommst, von jemanden der Ahnung hat...

    greetz"Trahax"

  4. Soundkarte defekt? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Kann gut sein, dass der Chip einen weg hat... die Möglichkeit dir mal ne Soundkarte zum Test zu leihen haste nicht?
    Ersatz für Onboard Sound gibt es bereits recht günstig... 10-20€.
    Bleibt noch die Frage, ob du besondere Anschlüsse wünscht und welche Steckplätze du am Mainboard zur Verfügung hast. Alternativ gehts auch über USB, damit hab ich allerdings keine Erfahrung...


Soundkarte defekt?

Ähnliche Themen zu Soundkarte defekt?


  1. (S) Soundkarte: Ich suche noch ne Soundkarte, habe da Richtung Soundblaster Audigy 2 ZS oder Terratec Aureon Space oder ähnlichen gedacht. Also wer noch was rumzuliegen hat einfach mal...



  2. Soundkarte defekt?: Hallo erstmal. Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich überhaupt keinen Sound. :hilfe Zum System: Ich benutze ein Motherboard von Foxconn (Typ: 975X7AB) mit...



  3. Soundkarte: Ich suche ne Gute Soundkarte wie zB. Audigy 2 ZS, gibts da vielleicht noch vergleichbare Karten??



  4. Soundkarte: Moin, hab in meinem PC mit ME ne Creative Soundblaster 4.1 eingebaut, diese über 3,5mm Klinke mit meiner HIFI Anlage verbunden. Eine Box hört sich normal, satt und gut an,...



  5. Soundkarte: hallo ich suche eine gute pci soundkarte,was für eine ist gut?


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

soundkarte defekt

interne soundkarte kaputt
onboard soundkarte defekt test
soundkarte defekt?
soundkarten defekt
soundkarte kaputt rauschen
soundkarte kaputt testen
soundkarte defekt test
soundkarte kaputt erkennen
onboard sound defekt
onboard soundkarte kaputt
Soundkarte High Definition Audio-Controller [10DE-0E08] [NoDB]
wann soundkarte defekt
test soundkarte defekt
soundkarte spinnt
onboard soundkarte wackelkontakt
sound onboard defekt
mainboard sound kaputt
soundkarte kaputt
onboard sound kaputt
onboard oundkarte kaputt testen
soundkarte defekt ?
sound on board defekt
sound knistert soundkarte Kaputt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.