Soundkarte - fehlende Treiber

Diskutiere Soundkarte - fehlende Treiber im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Abend liebe Teccer Community! Ich habe hier auf meinem Schreibtisch eine Soundkarte liegen, da mein Rechner mit ihr eingebaut nicht hochfährt. Der Hersteller ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Soundkarte - fehlende Treiber #1
    Junior Mitglied Avatar von Flotty JFG

    Standard Soundkarte - fehlende Treiber

    Guten Abend liebe Teccer Community!

    Ich habe hier auf meinem Schreibtisch eine Soundkarte liegen, da mein Rechner mit ihr eingebaut nicht hochfährt. Der Hersteller ist vermutlich C-Media, bin mir aber nicht sicher.

    Auf dem Chip der Karte steht:

    l3DX
    HSP56
    CMI8738/PCI-SX
    HRTF Audio Com
    M8C38-037D
    0204UYD1EB

    Habe nun versucht mit hilfe dieser Informationen bei etwas zu erreichen. Bin auf den Herrsteller C-Media gestoßen. Nach kurzer Zeit hatte ich dann Treiber auf meinem Rechner...

    Das Problem:

    - Da mein Rechner mir der eingebauten Soundkarte nicht hochfährt, kann ich sie erst anschließend einbauen und versuchen die Treiber zu installieren.

    - Die Treiber die ich von www.chip.de habe, funktionieren irgendwie nicht richtig. Treiber werden kopiert und dann kommt nur: "Waiting for audio driver to be ready..." Wenn man nun auf "Exit" geht, will das Prog das man den Rechner neustartet und meint das die Treiber nun "einsatzbereit" sind.

    Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter...

    Jetzt seid ihr dran!

    Schönen Abend noch, euer JFG

  2. Standard

    Hallo Flotty JFG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soundkarte - fehlende Treiber #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich hab das jetzt aber nicht richtig verstanden oder? Du fährst den Rechner hoch und baust DANN die Soundkarte ein?

  4. Soundkarte - fehlende Treiber #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    ... hab das auch so verstanden... Aber ´s gibt ja Leut, die gibts garnich...

  5. Soundkarte - fehlende Treiber #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Flotty JFG

    Standard

    Ich gebe zu es ist "etwas" Hirnrissig, aber ich wusste mir nicht ander´s zu helfen. Wenn die Soundkarte eingebaut ist, fährt er nicht hoch. Jetzt wo sie draußen ist geht alles (bis auf der Sound natürlich ^^)!

    Damit ich nicht auf mehr so Blödsinn komme bräucht ich Hilfe, also beeilt euch!

  6. Soundkarte - fehlende Treiber #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hat das Board Onboard Sound? Wenn ja -> deaktivieren!

    Haste mal verschiedene PCI-Slots probiert?

    Erstmal das Boot-Problem lösen, solange kann man eh nicht erwarten das da irgendwas richtig funktioniert. Ich glaub nämlich garnicht das Windows PCI Karten die im Betrieb eingesteckt werden ansprechen kann. Plug&Play ist was anderes...

  7. Soundkarte - fehlende Treiber #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Flotty JFG

    Standard

    Ja, das ist mir jetzt auch klar!

    Onboard Sound ist deaktiviert. Dann werde ich jetzt mal verschiedene Slots probieren...

  8. Soundkarte - fehlende Treiber #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Flotty JFG

    Standard

    Also:
    Habe die Soundkarte in einen anderen Slot gesteckt und den Rechner hochgefahren. Das hat auch alles wunderbar geklappt und ich habe versucht die Treiber zu installieren.
    Leider nun das gleich wie vorher, nur das nache einiger Zeit eine Fahlermeldung kommt und das Prog geschlossen werden muss...


  9. Soundkarte - fehlende Treiber #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead


Soundkarte - fehlende Treiber

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

soundkarte hsp56

waiting for audio driver to be ready

hsp56 cmi8738pci-sx

hsp56 cmi8738/pci-sx hrtf audio

hsp56 soundkarte treiber

soundkarte hsp56 treiber
hsp56 soundkarte treiber cmi8738
soundchipsatz hsp56 cmi8738pci-sx
hsp56 soundkarte
soundkarte hsp 56
hsp56 soundkarte deutsch
hsp56 cmi8738/pci
cmi8738/pci-sx driver hrtf audio com m8c38-037d 0204uyd1eb
fehlende soundkarte
pci soundkarte hsp 56

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.